Hochzeit von Pierre Casiraghi in Monaco

Titelbild
Pierre Casiraghi und Beatrice Borromeo machen um ihre Hochzeit nicht viel Aufhebens.Foto:  Sebastien Nogier/dpa
Epoch Times25. Juli 2015
Hochzeit im Fürstenpalast an der Côte d’Azur: Pierre Casiraghi (27), Neffe von Monacos Fürst Albert, soll am Samstag die italienische Adelige Beatrice Borromeo (29) geheiratet haben.

Das Paar wollte sich bei einer standesamtlichen Zeremonie das Jawort geben und anschließend eine große Gartenparty feiern. Das US-Magazin „People“ und die italienische „Vanity Fair“ berichteten ohne Quellenangaben, die Trauung sei am späten Vormittag im kleinen Kreis vollzogen worden. Zunächst fehlte dafür die offizielle Bestätigung.

Der Palast des Ministaats am Mittelmeer hatte den Hochzeitstermin im Vorfeld der Deutschen Presse-Agentur bestätigt, äußerte sich ansonsten aber nicht zu der Feier. Pierre Casiraghis Onkel Fürst Albert II. (57) verriet in einem Interview aber, dass ein eher lockeres Fest geplant sei: eine Art Picknick mit Fingerfood und Folkloregruppen, sogar Boule sollte gespielt werden.

Der Bräutigam ist der jüngste Sohn von Prinzessin Caroline von Hannover (58) und ihrem zweiten Ehemann Stefano Casiraghi, der 1990 bei einem Bootsunfall vor Monaco ums Leben kam.

Seine langjährige Freundin Beatrice Borromeo ist die Tochter einer alten italienischen Dynastie, hat sich aber auch einen Ruf als investigative Journalistin erarbeitet – unter anderem mit einem Dokumentarfilmfilm über die Frauen der Mafia.

Ein von der Zeitung „La Repubblicca“ im Internet veröffentlichtes Video sollte zeigen, wie Beatrice in einer weißen Limousine und mit Brautstrauß am Palast eintraf.

Das Glamour-Paar ist schon seit Jahren zusammen. Die beiden sollen sich beim Studium in Mailand kennengelernt haben. In Monaco und bei Pierres fürstlicher Familie hat sich die blonde Beatrice schon gut eingelebt, Albert bekannte vor der Hochzeit, dass er das Paar sehr gerne habe. „Ich fühle mich in Monte Carlo zu Hause“, sagte sie im vergangenen Herbst der Zeitschrift „Gala“.

Nach Medienberichten soll die kirchliche Trauung am 1. August folgen – bei den Borromeos in Italien.

Das kleine Fürstentum an der Riviera feierte erst vor wenigen Wochen im großen Stil das zehnjährige Amtsjubiläum von Albert II. Im Dezember kam zudem der lange ersehnte Fürstennachwuchs zur Welt.

Durch die Geburt der Zwillinge Gabriella und Jacques rutschten Prinzessin Caroline und ihre Kinder in der monegassischen Erbfolge nach hinten.

Das Wochenende war terminreich für den Fürsten: Nach der Hochzeit seines Neffen stand am Samstagabend auch noch die traditionsreiche Rot-Kreuz-Gala in Monaco an – dieses Jahr wurde Stargast Sting erwartet. Am Sonntagabend soll Albert bei einer Gala in München den Preis „Die Goldene Deutschland“ des Medienunternehmers Alexander-Klaus Stecher bekommen.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion