Französisches U-Boot „La Minerve“ mehr als 50 Jahre nach Verschwinden wiedergefunden

Wie Frankreichs Verteidigungsministerin Florence Parly am Montag mitteilte, liegt das Wrack 45 Kilometer vor der Küste von Toulon in 2370 Metern Tiefe.
Titelbild
Therese Scheirmann-Descamps, Witwe von Jules Scheirmann-Descamps, der an Bord der "La Minerve" war, als diese unterging.Foto: BORIS HORVAT/AFP/Getty Images)
Epoch Times22. Juli 2019

Mehr als 50 Jahre nach dem Verschwinden des französischen U-Boots „La Minerve“ ist das Wrack im Mittelmeer entdeckt worden. Wie Frankreichs Verteidigungsministerin Florence Parly am Montag mitteilte, liegt das Wrack 45 Kilometer vor der Küste von Toulon in 2370 Metern Tiefe. „Wir haben die ‚Minerve‘ wiedergefunden“, schrieb Parly im Onlinedienst Twitter. „Das ist ein Erfolg, eine Erleichterung und eine technische Meisterleistung“, fügte sie hinzu.

Das Militär-U-Boot „La Minerve“ war am 27. Januar 1968 mit 52 Besatzungsmitgliedern an Bord bei einer Übung im Mittelmeer verschwunden. Obwohl sofort eine Suchaktion eingeleitet wurde, wurde das Wrack nie gefunden. Im Oktober hatten die Familien der Seeleute gefordert, die Suche wieder aufzunehmen. Parly erklärte am Montag, sie sei in Gedanken bei den Hinterbliebenen, „die so lange auf diesen Moment gewartet haben“. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion