Menschen bei Maischberger „Rufmord – Mobbing“ mit Bettina Wulff, Claudia Pechstein Live-Stream heute, Di. 27.01. 23:00 Uhr im ERSTEN + Free-TV + Mediathek

Epoch Times28. Januar 2015

Menschen bei Maischberger „Rufmord – Mobbing“ mit Bettina Wulff, Claudia Pechstein Live-Stream heute, Di. 27.01. 23:00 Uhr im ERSTEN + Free-TV + Mediathek

DAS ERSTE Live-Stream 

Menschen bei Maischberger      Das Erste 23:00

Vorschau auf die Sendung: TRAILER HIER

Wie lebt es sich, wenn der Ruf ruiniert ist, wenn man unschuldig zum Justizopfer wird, wenn feindlich gesinnte Nachbarn, Mitschüler, Kollegen oder eigene Angehörige Lügenmärchen in die Welt setzen, wenn Journalisten zur Hatz blasen? Kann man sich wehren? Und bleibt am Opfer nicht immer etwas von den Vorwürfen und Unterstellungen hängen?

Die Gäste:

Bettina Wulff (Ex-First Lady, Ehefrau des Ex-Bundespräsidenten)
Der mit Spannung erwartete Prozess gegen den „Google“-Konzern schloss letzte Woche mit einem außergerichtlichen Vergleich. Die Ehefrau des Ex-Bundespräsidenten hatte sich durch Begriffe, die bei der Eingabe ihres Namens in der Suchmaschine automatisch erschienen, diskreditiert gefühlt. Nach dem Freispruch für Christian Wulff im Februar 2014 endete damit jetzt eine der spektakulärsten Affären der bundesdeutschen Politik, die seinen und den Ruf von Bettina Wulff für lange Zeit beschädigt hatten.

Michael Spreng (Medienberater und Journalist)
„Bettina Wulff ist zweifellos Opfer einer der größten Verleumdungskampagnen der letzten Jahre“, sagt der frühere Chefredakteur der „Bild am Sonntag“. Daran habe auch Google seinen Anteil. Die Suchmaschine habe die Verleumdung ins Unendliche potenziert. Im Internet gäbe es keine Kontrolle und journalistische Sorgfaltspflicht, sagt Michael Spreng: „Das erleben neben Bettina Wulff zehntausende nichtprominenter Menschen, die im Internet gemobbt, denunziert und verleumdet werden.“

Claudia Pechstein (Eisschnellläuferin)
Seit sechs Jahren kämpft die Olympiasiegerin und Weltmeisterin gegen Dopingverdacht, der sie zeitweise Karriere, Reputation und ihr Vermögen kostete. Veränderte Blutwerte waren für die Welt-Anti-Dopingagentur und für Internationale Sportgerichte damals Beweis genug, dass Claudia Pechstein gedopt habe. Sie aber konnte nachweisen, dass sie an einer seltenen, ererbten Blutanomalie leidet. Letzte Woche ließ das Oberlandesgericht ihre millionenschwere Schadenersatzklage gegen den Eislaufweltverband ISU zu, ein in der Sportgeschichte einmaliger Vorgang.

Michaela Horn (Sohn wurde Mobbingopfer)
Als ihr damals 13-jähriger Sohn auf seiner Facebook-Seite obszöne Beschimpfungen und Videos fand, beschloss er, seinem Leben ein Ende zu setzen. Monatelang war Joel zuvor gemobbt worden, in der Schule und auch im Internet.  Michaela Horn fühlt sich von Polizei und Rechtsstaat im Stich gelassen, da Ermittlungen gegen die „Cyber-Mobber“ eingestellt wurden.

Ralf Witte (Justizopfer, saß unschuldig im Gefängnis)
Fünf Jahre saß der Familienvater unschuldig im Gefängnis. Ein 15-jähriges Mädchen hatte ihn beschuldigt, sie mehrfach vergewaltigt zu haben. 2004 verurteilte das Landgericht Hannover den Straßenbahnfahrer zu einer Haftstrafe von fast 13 Jahren. Erst ein Wiederaufnahmeverfahren bewies, dass das vermeintliche Opfer gelogen hatte. Die Richter sprachen Ralf Witte vom Vorwurf der Vergewaltigung frei. Der niedersächsische Justizminister entschuldigte sich bei dem Vater von drei Kindern.

MEDIATHEK DAS ERSTE

DAS ERSTE APP SPECIALS

Live-Stream/Free TV:

Sollten Sie aber wieder mal unterwegs im Stau stecken, mit der Bahn unterwegs sein oder es wurde Ihnen die Fernbedienung von der lieben Familie vor der Nase weggeschnappt: Kein Problem! Live-Stream!

Und das Ganze funktioniert sowohl auf PC, Laptop und Tablet, als auch mit Smart-TV und in der Regel sogar auf Smartphone – Fernsehen jederzeit, Fernsehen überall. Je nach Anbieter und nachgefragtem Programm können dabei Extrakosten entstehen. Die Online-Plattform zattoo.com bietet zur Zeit für Deutschland und die Schweiz 75  Sender im Free-TV.

Programme der Privatsender fallen nicht darunter und können im Upgrade Zattoo-HiQ-Paket mit anderen Sendern per Monats-Abo oder auch tageweise bezahlt werden (siehe auch zattoo.com/de/sender). Jedoch gibt es einen kostenlosen 30tägigen Testzeitraum. (rls)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion