«Miss Wollie» ist ein Hingucker auf Tuning-Messe

Friedrichshafen/Laupheim (dpa) - Mehr als 190 PS und 60 Kilo Wolle: Die Friseurin Tanja Beck hat mit ihrem umhäkelten Auto auf der Messe Tuning World am Bodensee Aufsehen erregt. Es fing einmal ganz harmlos mit dem Alu-Schaltknauf an. „Der war…
Titelbild
Die Friseurin und Häkelexpertin Tanja Beck fällt im Straßenverkehr immer auf.Foto: Felix Kästle/dpa
Epoch Times1. Mai 2015
Mehr als 190 PS und 60 Kilo Wolle: Die Friseurin Tanja Beck hat mit ihrem umhäkelten Auto auf der Messe Tuning World am Bodensee Aufsehen erregt.

Es fing einmal ganz harmlos mit dem Alu-Schaltknauf an. „Der war immer so kalt“, erzählt die 23-Jährige aus Laupheim in Baden-Württemberg. Also häkelte sie den Schaltknauf ein. Dann ging es weiter mit Innenspiegel, Scheibenwischern, Tankdeckel. „Ich mache keine halben Sachen.“ Ein halbes Jahr lang häkelte sie ein ganzes Wollkleid für ihr Fahrzeug.

„Miss Wollie“ hat mittlerweile eine eigene Facebook-Seite und zieht im Verkehr die Blicke auf sich. „Die Leute überholen mich extra, recken den Daumen hoch“, erzählt Beck. Sie habe bereits Angebote bekommen, weitere Autos einzuhäkeln. Aber die 23-Jährige zögert noch: „Ich fühle mich im Tuning-Milieu eigentlich wohler als wie eine alte Frau zu häkeln.“

„Miss Wollie“ hat 193 PS unter ihrer rosa-flauschigen Haube. „230 auf der Autobahn ist kein Problem“, sagt Beck. Die Tuning World gilt als Leitmesse der Szene. Bei der Schau am Bodensee treffen sich bis zum 3. Mai Autobastler aus ganz Europa.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion