Modedesigner Karl Lagerfeld in Frankreich eingeäschert

Karl Lagerfeld wurde in der Nähe von Paris eingeäschert. Es habe sich um „einen sehr privaten Rahmen“ gehandelt, hieß es.
Titelbild
Karl Lagerfeld.Foto: Vittorio Zunino Celotto/Getty Images for Conde' Nast International Luxury Conference
Epoch Times23. Februar 2019

Die verstorbene Modelegende Karl Lagerfeld ist einem Bericht zufolge am Freitag in Frankreich seinen letzten Wünschen entsprechend eingeäschert worden. Es habe sich um „einen sehr privaten Rahmen“ gehandelt, bestätigte eine Quelle aus seinem Modehaus der Deutschen Presse-Agentur in Paris.

Lagerfelds Leichnam sei in Nanterre westlich von Paris in Gegenwart seiner Nachfolgerin bei Chanel, Virginie Viard, von Prinzessin Caroline von Monaco und Bernard Arnault, Chef des französischen Luxusgüterkonzerns LVMH, eingeäschert worden, berichtete das Magazin „Closer“ auf seiner Internetseite.

Eine Sprecherin von Lagerfelds Marke Karl Lagerfeld hatte der Nachrichtenagentur AFP zuvor lediglich gesagt, dass „seine Wünsche respektiert werden“.

Das französische Modehaus Chanel hatte am Dienstag den Tod des in Hamburg geborenen berühmten Modeschöpfers mitgeteilt. Der „Modezar“ prägte einst das Bonmot, lieber sterben zu wollen, als beerdigt zu werden.

Lagerfelds Asche sollte der von Jacques de Bascher beigefügt werden, bis zu seinem Aids-Tod im Jahr 1989 Lagerfelds Lebensgefährte. Die Asche der Verstorbenen ist an einem „geheim gehaltenen Ort“, hatte Lagerfeld der Biografin de Baschers anvertraut. „Eines Tages wird man meine hinzufügen“. (afp/dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion