Modeschöpfer Karl Lagerfeld gestorben

Die Modewelt trauert um Karl Lagerfeld: Der große Designer und geniale Selbstdarsteller ist gestorben.
Titelbild
Der Modedesigner Karl Lagerfeld.Foto: Christophe Ena/AP/dpa
Epoch Times19. Februar 2019

Der weltberühmte deutsche Modeschöpfer Karl Lagerfeld ist tot. Er starb im Alter von 85 Jahren, wie das französische Modehaus Chanel am Dienstag in Paris mitteilte. Der gebürtige Hamburger arbeitete seit 36 Jahren als Kreativdirektor für Chanel und wurde in der Branche als „Kaiser Karl“ verehrt.

Schon im Januar hatte es Spekulationen über Lagerfelds Gesundheitszustand gegeben. Erstmals seit Jahrzehnten fehlte Lagerfeld bei den Pariser Chanel-Modenschauen. Eine Chanel-Sprecherin erklärte damals, der Modemacher habe sich „erschöpft“ gefühlt.

2015 hatte Lagerfeld in einem Interview gesagt, er denke nicht an die Rente, dazu sei er viel zu beschäftigt. Trotz seines Alters entwarf er bis zuletzt Kollektion um Kollektion. Außer bei Chanel war er auch beim italienischen Modehaus Fendi und bei seinem eigenen, nach ihm benannten Label Kreativdirektor.

Lagerfelds Tod löste über die Modebranche hinaus Trauer und Betroffenheit aus. „Karl Lagerfeld ist eine riesige Persönlichkeit, jemand außerhalb des Gewöhnlichen“, sagte Frankreichs Innenminister Christophe Castaner dem Radiosender RTL. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion