«Money, Money, Money»: Flügel von Abba wird versteigert

Titelbild
Mit diesem Flügel haben Abba viele Hits aufgenommen.Foto:  Sothebys/dpa
Epoch Times27. August 2015
Der Studioflügel der Band Abba wird versteigert. Am Samstag können gut betuchte Fans in London auf das Instrument bieten, wie das Auktionshaus Sotheby’s mitteilte.

Der geschätzte Höchstpreis liegt bei 800 000 Pfund (rund 1,1 Millionen Euro), der Mindestpreis, zu dem der Flügel abgegeben werden muss, bei 600 000 Pfund. Dem Auktionshaus zufolge haben Agnetha Fältskog, Björn Ulvaeus, Benny Andersson und Anni-Frid Lyngstad mit dem Flügel einige ihrer größten Hits aufgenommen, unter anderem „Waterloo“, „Mamma Mia“ und „Money, Money, Money“.

Der Flügel sei ursprünglich für den amerikanischen Jazz-Pianisten Bill Evans gebaut worden. 1967 kaufte das Stockholmer Studio, in dem die 70er-Jahre-Popgruppe Abba ihre Songs aufnahm, das Instrument. Abba gilt als eine der kommerziell erfolgreichsten Bands der Musikgeschichte.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion