Musiker Gregor Meyle macht immer am Dienstag frei

Titelbild
Mann mit KopfhörernFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times29. November 2016

Der deutsche Musiker Gregor Meyle macht immer am Dienstag frei. „Donnerstag bis Sonntag habe ich immer Konzerte – das sind insgesamt circa hundert im Jahr“, sagte Meyle im „hr3-Talk“. Deshalb mache er immer am Dienstag frei – „der ist mir heilig“.

Dabei sei Musik für ihn fast alles: „Aber ohne meine Familie wäre mein Leben sinnlos.“ Wenn er unterwegs ist, dann „wohnen und fahren wir mit 15 Jungs und einem Mädel im Nightliner“, und das sei auch die Art zu arbeiten und zu leben, die er möge. „Vor fünf Jahren bin ich immer noch selbst mit dem Bus gefahren, habe selbst aufgebaut und die CDs verkauft. Das ist toll, dass ich das nicht mehr machen muss.“ In größeren Hallen wolle er allerdings nicht spielen: „Du musst in einer gewissen Hallengröße spielen, damit es sich lohnt, aber ich mag kleinere und intimere Konzerte. Vor 15.000 Leute zu spielen ist was anderes, als vor tausend oder zweitausend“, sagte er. „Ich bin mit der Gitarre auf die Welt gekommen“, erzählte Meyle weiter, „es gibt noch Fotos von mir als Dreijährigem mit sechssaitiger Gitarre.“ (dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion