Neuer «Star Wars»-Trailer wird Hit im Internet

Anaheim (dpa) - Neun Monate vor dem nächsten „Star Wars“-Film haben die Produzenten einen neuen Trailer veröffentlicht. Das nicht einmal zwei Minuten lange Stück wurde in den ersten 24 Stunden fast 20 Millionen Mal bei Youtube angeklickt…
Titelbild
George Lucas ist der geistige Vater von «Star Wars».Foto: David Ebener/dpa
Epoch Times17. April 2015
Neun Monate vor dem nächsten „Star Wars“-Film haben die Produzenten einen neuen Trailer veröffentlicht. Das nicht einmal zwei Minuten lange Stück wurde in den ersten 24 Stunden fast 20 Millionen Mal bei Youtube angeklickt.

Der siebte Film der Serie mit dem Untertitel „Das Erwachen der Macht“ und der Regie von J.J. Abrams soll im Dezember weltweit in die Kinos kommen.

Der zweite offizielle Clip war zum Start der viertägigen „Star Wars Celebration 2015“-Messe im kalifornischen Anaheim veröffentlicht worden. Abrams brachte zur Eröffnung der Messe alte und neue „Star Wars“-Darsteller mit, darunter Carrie Fisher, Mark Hamill, John Boyega, Daisy Ridley und Oscar Isaac.

Harrison Ford, der als Han Solo wieder in seine alte Rolle schlüpft, fehlte allerdings. Der Hobby-Pilot hatte Anfang März bei einer Notlandung mit seinem Oldtimer-Flugzeug auf einem Golfplatz Knochenbrüche und Schnittwunden erlitten. „Er war ein größerer Held bei dieser Aktion, wie in all seinen Filmen“, sagte Abrams über den 72-jährigen Darsteller. Sicher Zufall: In der letzten Szene des Trailers ist Ford zu sehen, in der ersten ein abgestürztes Raumschiff.

Abrams beschrieb die teilweise in dem Wüstenemirat Abu Dhabi gedrehte Weltraum-Saga als eine Mischung aus Western und Märchen. Der Regisseur erzählte in Anaheim, dass er mit elf Jahren die „Star Wars“-Filme für sich entdeckte. Sie hätten so viel Herz und Hoffnung, schwärmte der Filmemacher.

„Star Wars“ ist eine der bekanntesten und lukrativsten Filmreihen mit einer großen Fangemeinde. Nach den ersten drei Filmen, die in den 70er und 80er Jahren erschienen, drehte Schöpfer George Lucas ab 1999 drei weitere Werke, in denen die Vorgeschichte erzählt wurde. Mit zehn Jahren Abstand nach „Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith“ kommt nun im Dezember der siebte Teil in die Kinos.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion