Pelé nach Wirbelsäulen-OP aus Klinik entlassen

Titelbild
Pelé und Márcia Cibele Aoki verlassen gut gelaunt das Krankenhaus.Foto: Asesoria Prensa Pele/dpa
Epoch Times21. Juli 2015
Brasiliens Fußballidol Pelé (74) hat nach einer Operation an der Wirbelsäule das Krankenhaus verlassen.

„Der Patient Edson Arantes do Nascimento (Pelé) ist heute aus dem Hospital entlassen worden“, teilte die Klinik Israelita Albert Einstein in São Paulo am Montag (Ortszeit) mit. Ein Bild aus der Klinik zeigte einen bestens aufgelegten Pelé mit seiner Freundin Márcia Cibele Aoki.

Am Vortag hatte das Krankenhaus mitgeteilt, Pelés Rehabilitation verlaufe normal. „O Rei“ war am vergangenen Dienstag im Lendenbereich an der Wirbelsäule operiert worden. Bei der Operation habe es sich um einen geplanten Eingriff gehandelt, sagte Pelés Berater José Fornos.

Ein Wirbel habe auf einen Nerv gedrückt und dem dreifachen Weltmeister große Schmerzen verursacht. Er habe Schwierigkeiten beim Laufen gehabt, besonders mit dem rechten Bein, berichtete die Zeitung „O Globo“. Ohne die Operation hätte er das Gefühl in den Beinen verlieren können.

Der 74-Jährige hatte zuletzt immer wieder mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen. Im Mai war er an der Prostata operiert worden. Ende vergangenen Jahres wurden Pelé Nierensteine entfernt. Kurz darauf musste er wieder ins Krankenhaus, weil bei einer Nachuntersuchung eine Harnwegsinfektion diagnostiziert wurde.

(dpa)


Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion