Petra Schmidt-Schaller fiel das Muttersein anfangs schwer

Titelbild
Mutter mit Kleinkind und KinderwagenFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times22. April 2015

Der Schauspielerin Petra Schmidt-Schaller fiel ihr Muttersein anfangs schwer: „Im ersten Jahr hatte ich fast so etwas wie eine postnatale Depression“, sagte die aus Magdeburg stammende Schauspielerin, die eine knapp vierjährige Tochter hat, dem „Zeit Magazin“. „Hinzu kam die unfassbare Angst, meine Tochter zu verlieren. Das beherrschte mich so sehr, dass ich dachte, ich kriege darüber weiße Haare. Am Ende half nur zu sagen: Egal, was kommt, ich lebe im Hier und Jetzt, im Augenblick.“

Im Herbst verabschiedet sich die 34-jährige Schmidt-Schaller als Kommissarin Lorenz im NDR-„Tatort“ mit Wotan Wilke Möhring: „Ich habe gemerkt, dass ich der Lorenz nicht mehr gern begegne. Wenn ich eine Figur überhabe, ist für mich die Reise beendet.“

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion