Philipp Poisel immer noch ohne Smartphone unterwegs

Ein Leben ohne Smartphone können sich viele nicht mehr vorstellen. Der Sänger Philipp Poisel kann aber gut darauf verzichten.
Titelbild
Philipp Poisel telefoniert (noch) mit einem normalen Handy vom Discounter.Foto: Fabian Sommer/dpa
Epoch Times9. April 2019

Singer-Songwriter Philipp Poisel („Wie soll ein Mensch das ertragen“) ist froh, kein Smartphone zu haben. „Das tut mir gut. Ich bin dankbar, dass das noch geht“, sagte Poisel der Deutschen Presse-Agentur in Stuttgart.

Er wolle diese Freiheit noch solange es gehe nutzen, bevor man vielleicht gar keine andere Wahl mehr habe. Bereits vor rund zwei Jahren hatte der Musiker der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ gesagt, dass er mit einem normalen Handy vom Discounter telefoniere.

Der 35-jährige Stuttgarter kann sich so besser auf seine eigenen Gedanken konzentrieren. Auf die Frage zur privaten Nutzung sozialer Medien sagte Poisel: „Ich bin einfach froh, dass ich es nicht habe.“ (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion