Rapper DMX mit 50 Jahren in New York gestorben

Titelbild
New YorkFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times9. April 2021

Der US-Rapper DMX ist nach einem Herzinfarkt im Alter von 50 Jahren gestorben. Der Musiker mit dem bürgerlichen Namen Earl Simmons starb am Freitag in einem Krankenhaus im New Yorker Vorort White Plains, wie sein Anwalt Murray Richman der Nachrichtenagentur AFP bestätigte.

„Earl war ein Krieger, der bis zuletzt gekämpft hat“, erklärte die Familie des Hip-Hop-Stars in einer von Medien verbreiteten Erklärung. DMX war vor einer Woche nach einem Herzinfarkt ins Krankenhaus eingeliefert worden.

Der Rapper hatte in der Vergangenheit mit Drogenproblemen zu kämpfen. Nach eigenen Angaben nahm er bereits mit 14 Jahren Rauschmittel wie Crack ein.

Der in schwierigen Verhältnissen in der New Yorker Vorstadt Yonkers aufgewachsene DMX hatte in den 90er und frühen 2000er Jahren seine größten Erfolge. Der kommerzielle Erfolg kam mit der Veröffentlichung seiner Single „Get At Me Dog“ gemeinsam mit Def Jam im Jahr 1998. Zu seinen bekanntesten Werken gehören „X Gon‘ Give It To Ya“ und „Party Up“. Sein jüngstes Album veröffentlichte er 2015.

Immer wieder geriet DMX ins Visier der Justiz, unter anderem wegen Drogenbesitzes, Tierquälerei und gefährlicher Fahrweise. Im November 2017 bekannte sich der Rapper zudem der Steuerhinterziehung in Millionenhöhe für schuldig. Er saß deswegen eine einjährige Gefängnisstrafe ab.

Mit seinem düsteren Rap, in dem er schonungslos Gewalt und Kriminalität thematisierte und seine inneren Dämonen offenlegte, wurde er aber für viele zur Ikone. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion