Regisseur Wolf Gremm gestorben

Titelbild
Wolf Gremm ist tot.Foto:  Jens Kalaene/dpa
Epoch Times14. Juli 2015
Der Filmregisseur Wolf Gremm ist tot. Der 73-Jährige starb am Dienstagmorgen an den Folgen seiner Krebserkrankung in Berlin, wie die Firma Ziegler Film mitteilte. Gremm war seit vielen Jahren mit der Filmproduzentin Regina Ziegler verheiratet.

Gremm, der in Freiburg (Breisgau) geboren wurde und unter anderem in Berlin an der Deutschen Film- und Fernsehakademie studierte, hat 50 Filme geschrieben und inszeniert, darunter „Fabian“ nach einem Roman von Erich Kästner und „Kamikaze 1989“ aus dem Jahr 1982, in dem Rainer Werner Fassbinder einen Polizeileutnant spielte.

Später inszenierte Gremm unter anderem den Film „Der Spatzenmörder“ nach einer Vorlage von Jürgen Breest, auch einen ARD-„Tatort“ (Titel: „Tod im U-Bahnschacht“) und ebenfalls für die ARD „Im Fluss des Lebens“ nach einem Roman von Ruth Maria Kubitschek.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion