Roberto Blanco Haftbefehl: „Er lebt in Saus und Braus und würde meine Mutter verhungern lassen“ sagt Tochter

Titelbild
Roberto Blanco (76) und seine neue Frau Luzandra. Nun wird er per Haftbefehl gesucht, weil er seiner 77-jährigen Ex keinen Unterhalt zahlen will.Foto: Hannes Magerstaedt /
Epoch Times29. Juni 2014

Haftbefehl gegen Roberto Blanco! Schon im November 2013 war bekannt geworden, dass der Schlager-Star seiner Ex-Frau Mireille Blanco rund 150.000 Euro an Unterhaltszahlungen schulden soll. Im März bekam er vor einem Auftritt Besuch von einem Gerichtsvollzieher und nun wird es für ihn ernst: Seit einer Woche wird der 76-jährige Sänger per Haftbefehl deutschlandweit gesucht.

Die Bildzeitung berichtete exklusiv darüber und veröffentlichte auch eine Kopie des Haftbefehls. Der Unterhaltsstreit zwischen Roberto Blanco und seiner Ex-Frau zieht sich schon länger hin.

Die gemeinsame Tochter von Mireille und Roberto Blanco, Patricia, war für ihre Mutter vor Gericht gegangen, die angeblich so arm ist, dass sie sich nur ein WG-Zimmer für 250 Euro Monatsmiete leisten kann. Dort lebte die 77-Jährige zuletzt in Cap-D’Ail, Südfrankreich. Tochter Patricia bekam vor Gericht Recht: Nun droht dem Schlager-Star die Zwangsvollstreckung.

Tochter erhebt schwere Vorwürfe

Ihr Vater verhalte sich ihrer Mutter gegenüber "grausam" hatte Patricia Blanco gesagt: "Er würde meine Mutter verhungern lassen, während er in Saus und Braus lebt." Ihre Mutter habe ihr Leben für den Sänger aufgegeben, "uns Kinder großgezogen und ihm jeden Seitensprung verziehen. Jetzt ist Zahltag."

Bei einer Taschenpfändung im März hatte der Gerichtsvollzieher, der den Schlager-Star vor einem Auftritt überraschte; bei Blanco jedoch nur 59,50 Euro gefunden. Den teuren Audi Q7, mit dem Blanco und seine neue, 40 Jahre jüngere Frau zum Auftritt gefahren waren, war auf sie zugelassen und konnte deshalb nicht einkassiert werden.

Der Anwalt von Mireille Blanco will überprüfen lassen, ob Blanco seine neue Frau Luzandra als Strohfrau nutzt, um der Pfändung zu entgehen. Sollte dies der Fall sein, wäre es ein Straftatbestand. Geheiratet haben die beiden, die schon mehrere Jahre ohne Trauschein zusammenlebten; erst im September 2013. (rf)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion