„Roxette“-Sängerin Marie Fredriksson ist tot

"Roxette"-Sängerin Marie Fredriksson ist tot. Die Stimme des schwedischen Pop-Duos starb am Montag im Alter von 61 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung..
Titelbild
Die Sängerin Marie Fredriksson vom schwedischen Pop-Duo Roxette ist tot.Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa/dpa
Epoch Times10. Dezember 2019

„Roxette“-Sängerin Marie Fredriksson ist tot. Die Stimme des schwedischen Pop-Duos starb am Montag im Alter von 61 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung, wie ihr Management am Dienstag mitteilte. „Mit großer Trauer müssen wir bekanntgeben, dass Marie Fredriksson von der Gruppe ‚Roxette‘ am Vormittag des 9. Dezember nach einem 17 Jahre langen Kampf gegen den Krebs verstorben ist“, hieß es in der Erklärung.

Bei Fredriksson war 2002 ein Hirntumor diagnostiziert worden. Nach einer erfolgreichen Behandlung ging sie wieder ins Studio und auf Tournee. 2016 musste sie sich auf den Rat ihrer Ärzte aber endgültig von der Bühne verabschieden.

Fredriksson hatte „Roxette“ 1986 zusammen mit dem Gitarristen Per Gessle gegründet. Mit Hits wie „The Look“, „Listen to Your Heart“ und „It Must Have Been Love“ wurden sie international bekannt und verkauften weltweit fast 80 Millionen Tonträger. Gessle erklärte nach Fredrikssons Tod: „Du warst eine tolle Musikerin, eine außergewöhnliche Sängerin und eine große Künstlerin. Danke, dass Du meine schwarz-weißen Lieder mit wunderbaren Farben ergänzt hast“. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion