Schauspieler Karlheinz Hackl spielte gegen den Krebs an

Epoch Times3. Juni 2014

Am Sonntag starb er im Alter von 65 Jahren an einem Krebsleiden: Der beliebte österreichische Theater- und Filmschauspieler Karlheinz Hackl. Schon 2003 war bei ihm ein Gehirntumor diagnostiziert worden. Nach einem quälenden Genesungsprozess  kehrte er auf die Bühne zurück und spielte laut eigenen Angaben alle 14 Tage vor Publikum.

„Die Bühne ist für mich Lebenselixier“, verriet Hackl dem österreichen Portal „Nachrichten.at“ in einem Interview. „Dort kann ich mir Träume erfüllen, jemand sein, der ich im Leben nicht sein kann. Mein Beruf ist mehr als spielen. Ich glaube, was ich sage.“ Er nehme auf der Bühne „jeden Blödsinn ernst“.

Er selbst sei sehr empört darüber gewesen, an Krebs erkrankt zu sein. „Es gab nie zuvor einen Krebs in meiner Familie“. Er habe es geschafft, den Krebs zu überwinden, ein anderer Schauspielerfreund von ihm jedoch nicht. „Irgendjemanden muss es geben, der bestimmt, ob es weitergeht oder nicht“, so  Hackl über das Schicksal. (rf)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion