Schweighöfer spielt mit Gedanken an Musikalbum

Berlin (dpa) - Der Filmemacher Matthias Schweighöfer (34) freut sich über positive Reaktionen auf den Titelsong seines aktuellen Films „Der Nanny“ und spielt mit dem Gedanken an ein Musikalbum. „Ich glaube schon, dass wir irgendwann mal ein 
Titelbild
Der Schauspieler Matthias Schweighöfer will ein Album aufnehmen - aber das dauert noch.Foto: Jens Kalaene/dpa
Epoch Times16. April 2015
Der Filmemacher Matthias Schweighöfer (34) freut sich über positive Reaktionen auf den Titelsong seines aktuellen Films „Der Nanny“ und spielt mit dem Gedanken an ein Musikalbum.

„Ich glaube schon, dass wir irgendwann mal ein Album machen werden, aber vielleicht dauert das noch vier Jahre“, sagte er der Deutschen Presse-Agentur. Schweighöfer hatte im Tonstudio seines Produzenten Andreas Janetschko alias DJ Stickle den Song „Fliegen“ selbst gesungen: „Es ist einfach schön zu sehen, dass das, was man im Ohr hatte, den Leuten gefällt.“

Schon zu seinen früheren Projekten habe er viele Ideen für die Filmmusik geliefert, erzählt Schweighöfer – am Klavier habe er oft einen bestimmten Sound für den Film entwickelt. Notenlesen kann er aber nicht: „Ich habe lange Violine gespielt – sieben Jahre lang – aber davon nichts behalten. Leider.“

Der 34-Jährige fühlt sich als „Musiker im Herzen“, den Profis will er aber nichts wegnehmen: „Es gibt viele tolle Musiker, die gar nicht gehört werden.“ Sein eigenes musikalisches Wirken will er nicht überhöht sehen: „Es war ein Probelauf, und in dieser Bescheidenheit sollte es auch sein.“

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion