Tim Burton: Ohne Filme wäre ich wohl im Gefängnis

Titelbild
Tim Burton kann sich nichts anderes vorstellen, als Filme zu machen.Foto: Marius Becker/dpa
Epoch Times15. August 2015
Der Regisseur Tim Burton (56) kann sich neben dem Filmemachen und Zeichnen kaum andere legale Jobs für sich vorstellen. Er sei sehr glücklich, dass er das tun könne, was er tue, sagte er in Brühl bei Köln. „Sonst wäre ich vermutlich im Gefängnis.“

In der Stadt beginnt an diesem Sonntag die Ausstellung „The World of Tim Burton“ mit vielen Zeichnungen, Puppen und Fotos aus seiner Karriere. Von Burton stammen zum Beispiel die Filme „Edward mit den Scherenhänden“ oder „Charlie und die Schokoladenfabrik“. Bereits mit etwa zehn Jahren drehte der Amerikaner einen Horrorfilm.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion