Udo Jürgens ist tot: „Udo Jürgens – Mitten im Leben“ – Wiederholung im ZDF, Live-Stream, 20:15 Uhr am 22.12.2014

Epoch Times21. Dezember 2014 Aktualisiert: 21. Dezember 2014 22:14

Udo Jürgens, der große Entertainer, ist im Alter von 80 Jahren gestorben. Hits mit klugen Texten zu wunderbaren Melodien waren sein Markenzeichen – und sind nun als Evergreens sein Vermächtnis.

Seine Erfolge schmücken Rekordstatistiken: Jürgens komponierte in einer mehr als ein halbes Jahrhundert umspannenden Erfolgskarriere über 1000 Songs, von denen etliche Superhits wurden. Er spielte mehr als 50 Alben ein und verkaufte mehr als 100 Millionen Tonträger.

Seine Live-Auftritte mit Hits wie „Es wird Nacht, Señorita“, „Aber bitte mit Sahne“, „Griechischer Wein“ oder „Immer wieder geht die Sonne auf“ waren lange Zeit einfach Kult. Bei Tourneen durch fast ganz Europa erlebten Millionen Udo Jürgens auf der Bühne – samt seiner legendären Zugaben im weißen Bademantel.

Zum Gedenken an den großen Künstler strahlt der ZDF am Montagabend um 20:15 Uhr die Geburtstagsshow "Mitten im Leben-Gala" zu Udo Jürgens 80. Geburtstag noch einmal aus. 

Udo Jürgens Geburtstags-Show "Mitten im Leben" im Live-Stream

Unter "Nachruf auf Udo Jürgens" kündigt das ZDF die Wiederholung der ZDF-Show zu Udo Jürgens 80. Geburtstag "Mitten im Leben" an. Johannes B. Kerner präsentierte die große Geburtstagsgala. Die Sendezeit ist um 20:15 Uhr. 

Wer zu Hause keinen Fernsehgerät hat, oder wer unterwegs ist, kann die Show auch im Live-Stream erleben. 

Hier geht es zum Live-Stream des Show "Mitten im Leben" über ZDF Mediathek. 

Udo-Jürgens-Show erfolgreich bei Jung und Alt

Er hat Klatschtanten humorvoll in den Sahnetod geschickt und griechischen Wein zum Ohrwurm gemacht. Er hat Spießigkeit und Heuchelei in ehrenwerten Häusern entlarvt. Und immer, immer wieder hat Udo Jürgens die Sonne, die Hoffnung und die Liebe hochleben lassen. Der große Entertainer wurde nur 80 Jahre alt – er fühlte sich nach eigenem Bekunden wie mit knapp über 50. Deshalb hätte es auch keinen passenderen Titel zu seiner Geburtstagsshow wie "Udo Jürgen – Mitten im Leben" geben können.

Die Mitten-Im-Leben-Show wurde bereits am 1. September in der Rothaus-Arena in Freiburg aufgezeichnet, und wird am Montagabend im ZDF noch einmal ausgestrahlt. 

"Udo Jürgens – Mitten im Leben" Wiederholung im ZDF Live-Stream 

5,32 Mio. und 18,2% sind großartige Zuschauerzahlen für die Geburtstagsshow eines Künstlers. Udo Jürgens hatte noch immer viele Millionen Fans in Deutschland. Stars wie Helene Fischer und David Garrett dürften ebenfalls zur guten Quote beigetragen haben. Erstaunlich sind auch die Zahlen in den jüngeren Zielgruppen. So erreichte “Udo Jürgens – Mitten im Leben” mit 1,60 Mio. 14- bis 59-Jährigen 10,2% und Platz 6, mit 700.000 14- bis 49-Jährigen immerhin 7,0% und Rang 15.

Weltstars bei Udo Jürgens Gala

Udo Jürgens war der Hauptstar des Abends, und hatte sich für seine Gala musikalische Unterstützung aus der ganzen Welt geholt. Die Gästeliste war lang und sorgte für den einen oder anderen Wow-Effekt. Diese Stars gaben sich bei der Geburtstagsgala von Udo Jürgens die Ehre: 

Helene Fischer 

Chris de Burgh

José Carreras

David Garrett

Tim Bendzko

Otto Waalkes

Yvonne Catterfeld

Christina Stürmer

LaBrassBanda

Santiano

Annett Louisan

Lang Lang

{GA:1209475}

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN