US-Regisseur Oliver Stone: Hollywood ist feige

US-Regisseur Oliver Stone hat Hollywood als "feige" bezeichnet - denn keines der US-Studios sei bereit gewesen, ihn bei seinem Film zu Edward Snowden finanziell zu unterstützen.
Titelbild
Hollywood-Schriftzug in Los AngelesFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times11. September 2016

Dass keines der großen US-Studios bereit gewesen sei, seinen Film „Snowden“ zu finanzieren, habe ihn „sehr überrascht“, sagte Stone der „Welt am Sonntag“. Sein Film über den ehemaligen Geheimdienstmitarbeiter Edward Snowden, der als Whistleblower Geheimdienstprogramme zur Überwachung der weltweiten Internet-Kommunikation enthüllte, kommt am 22. September in die deutschen Kinos.

Stone glaubt nicht daran, dass die Massenüberwachung von Daten einen wirksameren Schutz vor terroristischen Angriffen garantiere und kritisierte die Arbeit der US-Geheimdienste vor allem im Hinblick auf die Anschläge vom 11. September 2001.

„Die Vorbereitung für 9/11 hatten unsere Geheimdienste ja auch übersehen. Dabei hatten sie Informationen vorliegen, dass Anschläge geplant seien“, so Stone.

„Am 6. August 2001 hatte US-Präsident Bush einen Bericht auf dem Schreibtisch liegen: `Bin Laden ist entschlossen, die USA anzugreifen.` Das sollte doch schon eine Warnung für die nationale Sicherheit sein. Darüber hinaus hatten FBI und NSA unabhängig voneinander Informationen über Bin Laden. Die CIA hatte wiederum andere Information. Nur hatten diese drei Behörden nicht miteinander kooperiert“, sagte der Regisseur.

(dts)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion