Winfried Glatzeder entspannt sich bei der Gartenarbeit

Berlin (dpa) - Für Schauspieler Winfried Glatzeder (69) ist das Buddeln im Garten die pure Erholung. „Den Garten umgraben, den Komposthaufen umsetzen, Rasentraktor fahren“, lauten Glatzeders Entspannungstipps. „Außerdem Motorroller und…
Titelbild
Winfried Glatzeder fühlt sich im Garten wohl.Foto: Tim Brakemeier/dpa
Epoch Times21. April 2015
Für Schauspieler Winfried Glatzeder (69) ist das Buddeln im Garten die pure Erholung.

„Den Garten umgraben, den Komposthaufen umsetzen, Rasentraktor fahren“, lauten Glatzeders Entspannungstipps. „Außerdem Motorroller und Fahrrad fahren“, verriet der Schauspieler („Die Legende von Paul und Paula“) im Interview der Deutschen Presse-Agentur.

An seiner Heimatstadt Berlin schätzt Glatzeder ihre Quirligkeit. „Ich mag es, in der Nähe des Trubels zu wohnen“, sagte der Darsteller. „Ich möchte bei dem turbulenten Leben gar nicht dabei sein. Ich muss nur das Gefühl haben: ich könnte, wenn ich wollte. Das ist für mein Lebensgefühl sehr wichtig“, so der Schauspieler.

Glatzeder lebt mit seiner Frau Marion, Hund, Katze, Enten und Hühnern im Norden Berlins. Am 26. April feiert er seinen 70. Geburtstag.

(dpa)

Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion