Wolfgang Joop: Keine deutsche Frau taugt international als Stilikone

Titelbild
ModenschauFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times24. April 2015

Zwölf Frauen und deren Stil hat Designer Wolfgang Joop für sein neues Buch „Dresscode“ unter die Lupe genommen – eine deutsche Frau hat es jedoch nicht ins Buch geschafft: „Es gibt keine einzige, die international als Stilikone taugt“, sagte der 70-jährige im Interview mit dem „Stern“. „Wenn mir in Berlin gruppenweise junge Mädchen begegnen, die alle das Gleiche tragen – Leggings, Schal, Steppjacke – da möchte ich Reißaus nehmen.“ Ziel für das Buchprojekt sei es gewesen, Frauen zu finden, die eine Art Fashion-Code entwickelt haben und so weltweit Beachtung finden.

„Zunächst war ich ratlos und hatte keine Idee, wie ich das umsetzen sollte“, sagte Joop. Heidi Klum, mit der Wolfgang Joop seit 2013 für die Fernsehshow „Germany`s next Topmodel“ zusammenarbeitet, sieht der Designer als US-Stilikone. „Sie trägt immer etwas ganz Kurzes, ganz Enges oder halb Nacktes und signalisiert damit die Bereitschaft, zu unterhalten.“

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion