Zahl der Kranken­haus­fälle durch infek­tiöse Darm­erkran­kungen um 108 Prozent gestie­gen

Titelbild
KrankenhausFoto: über dts Nachrichtenagentur
Epoch Times7. April 2015

Im Jahr 2013 sind 266.000 Personen wegen infektiöser Darmerkrankungen stationär in einem Krankenhaus behandelt worden. Im Vergleich zum Jahr 2000 bedeute dies mit einer Steigerung von 108 Prozent mehr als eine Verdopplung der Fälle, teilte das Statistische Bundesamt anlässlich des Weltgesundheitstags am Dienstag mit. Hauptsächliche Verursacher des Anstiegs waren demnach die bakteriellen Erreger Clostridium difficile mit 31.738 Fällen, der Norovirus mit 25.529 Fälle und Campylobacter mit 11.265 Fällen, teilten die Statistiker weiter mit.

(dts Nachrichtenagentur)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion