Michael Wäser: Weihnachten ist…

Titelbild
Autor Michael Wäser.Foto: Michael Wäser
Epoch Times6. Dezember 2011

Vom 1. Dezember bis einschließlich 24. Dezember veröffentlichen wir unseren „Prominenten-Adventskalender“: Prominente aus Kunst, Wirtschaft und Sport erzählen von Weihnachten und Weihnachts-Geschenken…

Michael Wäser ist Autor des Romans „Familie Fisch macht Urlaub“.

„Ich bin in einer sehr großen Familie aufgewachsen. Wir waren neun Kinder und ich war der jüngste, daher war es bei uns an Weihnachten immer ziemlich voll. An meinem ersten Weihnachten als Student habe ich dann zum ersten Mal das Meer gesehen.Ich bin auf dem Land im Saarland aufgewachsen und bis dahin noch nie am Meer gewesen. Da war ich 23. Ich fuhr als Student mit dem Nachtzug von Essen und mit der Fähre auf die dänische Insel Falster. Am Weihnachtstag stand ich dann in diesem diesigen Licht – es war mild, es war neblig – an dieser sanften Brandung der Ostsee.“



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion