Möpse und Bulldoggen laufen um die Wette

Beim 5. Süddeutschen Mops- und Bulldoggenrennen im Neckartalstadion von Wernau rennen rund 180 Möpse, Chihuahuas, Bulldoggen und andere kleine Hunde um die Wette.
Titelbild
Möpse und Bulldoggen bei den Finalläufen des 5. Süddeutschen Mops- und Bulldoggenrennens in Wernau.Foto: Christoph Schmidt/dpa
Epoch Times4. September 2016

Rund 180 Möpse, Chihuahuas, Bulldoggen und andere kleine Hunde laufen in Baden-Württemberg um die Wette. Beim 5. Süddeutschen Mops- und Bulldoggenrennen im Neckartalstadion von Wernau messen sie sich auf einer 50 Meter langen Strecke.

Den Auftakt machten am Mittag die Französischen Bulldoggen. Erwartet wurden zunächst bis zu 250 Hunde, nach Angaben der Organisatoren kamen am Sonntag etwa 180 Tiere.

Demnach waren Möpse und Bulldoggen besonders stark vertreten. Neun Sieger wird es am Ende geben.

Rüden und Hündinnen werden getrennt gewertet. „Junge Hüpfer“ heißt etwa die Nachwuchswertung für Möpse, „Französische Verführer“ die Kategorie für Bulldoggen-Rüden. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion