Montserrat Caballé in Barcelona beigesetzt

Bei einer Trauerfeier in Barcelona haben Angehörige und Freunde Abschied von der am Samstag verstorbenen spanischen Operndiva Montserrat Caballé genommen. Anschließend wurde die Sängerin neben ihren Eltern beigesetzt.
Titelbild
Die spanisch-katalanische Opernsopranistin Montserrat Caballe am 18. November 2013 in Madrid während der Verleihung der Internationalen Medaille für Kunst im Roten Saal des Rathauses in Madrid.Foto: GERARD JULIEN,GERARD JULIEN/AFP/Getty Images
Epoch Times8. Oktober 2018

Die am Samstag verstorbene spanische Operndiva Montserrat Caballé ist in Barcelona beigesetzt worden. Im Beisein von Angehörigen, Freunden und Politikern wurde Caballé am Montag neben ihren Eltern auf dem Friedhof Sant Andreu im Norden ihrer Heimatstadt begraben. Die Beerdigung und die vorangegangene Trauerfeier fanden auf Wunsch der Verstorbenen unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt. In der Friedhofskapelle ertönten von Caballé gesungene Arien.

Unter den Trauergästen waren neben dem Witwer Bernabé Marti und der Tochter Montserrat Marti, die beide ebenfalls Opernsänger sind, Spaniens Regierungschef Pedro Sánchez, Königin Sophia, Kataloniens Präsident Quim Torra und Barcelonas Bürgermeisterin Ada Colau. Auch der spanische Startenor José Carreras und der italienische Sänger Al Bano waren unter den Gästen.

Die deutsche Intendantin des Opernhauses Gran Teatre del Liceu, das für Montserrat Caballé wie ein zweites Zuhause war, war ebenfalls anwesend. Christina Scheppelmann nannte die verstorbene Sopranistin eine Ikone, deren Gesang und technische Perfektion unvergleichlich gewesen seien.

Caballé war am Samstag im Alter von 85 Jahren gestorben. Die weltberühmte Opernsängerin beeindruckte durch ihre kraftvolle und vielseitige Stimme, ihre ausgefeilte Gesangstechnik und ihr legendäres Pianissimo. Zum Repertoire der katalanischen Sängerin gehörten die Opern von Rossini, Donizetti und Bellini, aber auch von Mozart oder Dvorak. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion