Nach Operation: Nadal muss rund fünf Monate aussetzen

Rafael Nadal muss vor seiner angestrebten Abschiedstour rund fünf Monate aussetzen. Nach seiner Hüftoperation beginnt der Tennisstar mit der Reha.
Rafael Nadal wird nach einer Operation rund fünf Monate ausfallen.
Rafael Nadal wird nach einer Operation rund fünf Monate ausfallen.Foto: Clara Margais/dpa
Epoch Times3. Juni 2023

Der spanische Tennisstar Rafael Nadal fällt nach seiner Hüftoperation voraussichtlich rund fünf Monate aus. Das teilte er via Twitter mit.

Der 22-malige Grand-Slam-Turniersieger hatte sich am Freitag in Barcelona rund zwei Wochen nach seiner Absage für die French Open am verletzten linken Hüftbeuger operieren lassen. Der Eingriff sei gut verlaufen, es sei auch noch eine Verletzung an der Gelenklippe behoben worden, teilte er weiter mit.

Er werde sofort mit der Reha beginnen, der normale Genesungsprozess betrage fünf Monate, „wenn alles gut geht“, schrieb er und bedankte sich für alle guten Wünsche. „Heute zusätzlich an meinem Geburtstag. Nicht an dem gewünschten und erträumten Ort, aber dennoch DANKE.“

Seit dem Zweitrunden-Aus bei den Australian Open zu Jahresbeginn hat Nadal kein Match mehr bestritten. Zuletzt hatte er für den Sandplatzklassiker in Paris abgesagt und eine längere Auszeit angekündigt. Er will im kommenden Jahr seine Karriere beenden und dabei noch einmal die Turniere bestreiten, die ihm am meisten bedeuten. Mit der prognostizierten Ausfallzeit wäre eine Teilnahme an den Australian Open, die er zweimal gewonnen hat, im Januar 2024 nicht ausgeschlossen. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion