Narren lassen sich mit Kretschmann Froschkutteln schmecken

Das Froschkuttelessen hat eine lange Tradition. Immer auch dabei: Fastnachts-Fan Winfried Kretschmann.
Titelbild
Mit Genuss dabei: Der baden-württembergische Ministerpräsident Winfried Kretschmann.Foto: Felix Kästle/dpa
Epoch Times13. Februar 2018

Es ist ein Frühstück, das wohl nicht jedem schmecken würde: Mit rund 300 Narren hat sich Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann (69) am Fastnachtsdienstag eine ordentliche Portion Froschkutteln schmecken lassen.

Wie schon seit mehr als 40 Jahren gesellte sich der Grünen-Politiker zu der Brauchtumsveranstaltung seiner Narrenzunft Gole in Riedlingen. Zuvor waren die Männer im Gänsemarsch durch die Straßen gezogen.

Froschkutteln sind übrigens keine Innereien vom Frosch, sondern von Rind und Schwein – dazu kommen nach Angaben von Metzger Hansjörg Hagmann noch Mehl, eine Gewürzmischung und Wein. 150 Kilogramm durften die Teilnehmer am Dienstag verdrücken.

Das Froschkuttelnessen – bei dem Frauen übrigens nicht erwünscht sind – wird nach Angaben der Zunft seit 1829 veranstaltet. Dieses Jahr findet es bereits zum 189. Mal statt. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion