Opernsänger: „Diese Präsenz, dieser Charme und dieser Tanz, Geist und Philosophie von Shen Yun wird lange bleiben“

Epoch Times11. April 2018 Aktualisiert: 11. April 2018 19:42
Fünf Tournee-Gruppen von Shen Yun bereisen zurzeit die Welt und treten gleichzeitig in Europa, Asien, Südamerika und Nordamerika auf. Shen Yun wurde 2006 von chinesischen Künstlern in New York mit dem Ziel gegründet, die traditionelle chinesische Kultur durch die Kunst wiederzubeleben. Ein Beitrag aus Berlin. Termine und weitere Informationen unter dem Artikel.

„Das war unbeschreiblich für mich, ein hohes Niveau tänzerisch und gesanglich. Diese fremde Kultur kennenzulernen und das war für mich erst einmal so was Unglaubliches, mit Klassik mit alter Kultur zusammenzuknüpfen, deswegen ich bin sehr zufrieden hier zu sein und diese Show erleben zu können.“

„Ich empfinde auch eine starke Energie in der Show, ich bin jetzt ein bisschen stärker geworden psychisch und körperlich. Denn ich bin auch Opernsänger und das habe ich kaum noch erlebt, was sie auf der Bühne machen hier. Ich bin hier engagiert. Ja ich bin fest hier als Bariton. Für mich war es ein besonders tolles Gefühl, so ein inneres Gefühl und ich freue mich sehr.“

„Ja die Sopranistin war toll, ganz toll, die hat Gefühl gezeigt und körperlich und spirituell war das für mich etwas Besonderes. Ich habe mich sehr gefreut.“

„Ich wusste nicht, dass sie Falun Dafa praktiziert. Sie hat so einen Charme, sozusagen einen Charme … und sie hat so eine besondere Art zu singen, hat mir auch sehr gut gefallen. Hat mir ein bisschen Gänsehaut gemacht, hab ich so erlebt.“

„Ja diese ganze Mischung ich habe das auch erlebt. Sozusagen dieser Charme und diese Göttlichkeit, das hab ich alles miterlebt und ich bin sehr froh, dass ich heute gekommen bin. Diese … [Göttlichkeit], wie sie gesagt haben, habe ich in mir jetzt.“

„Diese Präsenz, dieser Charme und dieser Tanz, Geist und Philosophie auch zusammen anzuknüpfen, das war alles gezeigt und ich bin sehr fasziniert. Ich finde, das wird bei mir wirken und für lange Zeit noch bleiben.“

„Das war erste Show, ich komme wieder, gern. Morgen, ja.“

Piotr Wawrowski, Opernsänger, Deutsche Oper Berlin

10. April 2018, Deutsche Oper, Berlin, Deutschland

Shen Yun New York Company

Weitere Informationen zu ShenYun

Shen Yun wurde 2006 von chinesischen Künstlern in New York mit dem Ziel gegründet, die traditionelle chinesische Kultur durch die Kunst wiederzubeleben. Fünf Tournee-Unternehmen bereisen die Welt und treten gleichzeitig in Europa, Asien, Südamerika und Nordamerika auf.

Termine im deutschsprachigen Raum 2018:

Berlin: Deutsche Oper 9. – 11. April

Bremen: Metropol Theater 13. – 14. April

Salzburg: Großes Festspielhaus 16. – 17. April

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN