Pandas erkunden nach und nach neue Behausung in Berliner Zoo

Seit Samstag leben in Berlin zwei Pandabären aus China: Jiao Qing und Meng Meng beschnuppern und inspizieren ihre neue Behausung im Berliner Zoo nach und nach.
Titelbild
Das Panda-Männchen "Jiao Qing" Mitte Juni in der Zuchtstation im chinesischen Chengdu.Foto: dpa/dpa
Epoch Times27. Juni 2017

Die beiden Pandabären Jiao Qing und Meng Meng haben zum ersten Mal ihre neue „Villa“ im Berliner Zoo erkundet.

Nachdem die Eingewöhnung der am Samstag eingetroffenen Bären gut geklappt habe, hätten sie am Montag einen weiteren Teil ihrer neuen Behausung inspiziert, teilte der Zoo am Dienstag mit. „Hölzerne Klettergerüste wurden beschnuppert und durch behagliches Schubbern auf Standhaftigkeit getestet.“

Jiao Qing und Meng Meng sind eine Leihgabe Chinas und sollen in den kommenden Jahren als Pärchen im Berliner Zoo leben. Ab dem 6. Juli sollen sie für alle Zoobesucher auf ihrer über 5.000 Quadratmeter großen Anlage mit Kletterpark und Berglandschaft zu sehen sein. (afp)

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion