Ivanka Trump über Merkel: „Ich schätze ihre Gesellschaft sehr – und mag ihren Sinn für Humor“

Die Tochter von US-Präsident Donald Trump, Ivanka Trump, zollt Bundeskanzlerin Angela Merkel Respekt. „Ich persönlich schätze ihre Gesellschaft sehr – und ich mag ihren Sinn für... Mehr»

Endspurt auf der Berlinale

Der Wettbewerb der Berlinale geht dieses Jahr schon einen Tag früher zu Ende. Das liegt an einer ungewöhnlichen Absage. Eine besondere Ehrung gibt es für eine Schauspielgröße aus Großbritannien. Mehr»

Sotheby’s verkauft geschichtsträchtige Villa in Monaco zum Rekordpreis

Selbst für den kleinen Stadtstaat am Mittelmeer, in dem die Immobilienpreise im Durchschnitt bei 41.335 Euro pro Quadratmeter liegen, ist der Preis außergewöhnlich. Mehr»

Richard Gere mit 69 Jahren Vater geworden

Im letzten Frühjahr haben sie geheiratet, jetzt ist das Baby da: Richard Gere und Alejandra Silva freuen sich über Nachwuchs. Mehr»

„Dancing on Ice“: Sarah Lombardi zur Eiskönigin gekürt

Endlich nicht mehr Zweite: Sarah Lombardi gewinnt souverän die Eislauf-Show "Dancing on Ice". Für einen emotionalen Moment sorgt ein Kandidat, der im Finale gar nicht mehr dabei ist. Mehr»

Berlinale mit Fatih Akin, Heinrich Breloer und Bollywood

Die Berlinale ist voller Kontraste. Fatih Akin stellt seinen neuen Film vor, der gruselig klingt. Aus Indien kommt eine Produktion mit Glamourfaktor. Mehr»

Tom Kaulitz und Heidi Klum sprechen über Liebe und Hochzeit

Er war von Anfang an begeistert, sie hätte nicht gedacht, noch einmal zu heiraten: Bei Tom Kaulitz und Heidi Klum laufen die Hochzeitsvorbereitungen. Mehr»

Oscar-Verleihung ohne Gastgeber

Das gab es seit 1989 nicht mehr: Die Oscar-Verleihung geht in diesem Jahr ohne Gastgeber über die Bühne. Mehr»

Berlinale: Kosslick lädt alle AfD-Mitglieder und alle AfD-Abgeordneten im Bundestag zu Holocaust-Doku ein

Der scheidende Berlinale-Direktor Dieter Kosslick bezahlt die Tickets. Mehr»

„Narcos“-Darsteller Edda beim Prozess gegen „El Chapo“

Für Alejandro Edda war es ein surrealer Moment: Der mexikanische Schauspieler, der "El Chapo" in einer Netflix-Serie spielt, hat dem Drogenboss in die Augen gesehen. Mehr»

Jeff Bridges macht als „Dude“ Bier-Werbung

Für einen kurzen Moment hatten die Fans des Kultfilms "The Big Lebowski" eine Fortsetzung für möglich gehalten. Eine kurzes Video von Jeff Bridges nährte diese Hoffnung. Jetzt gab es die... Mehr»

Altenpflegerin übertrumpft mit Schlagern die Stars

Vor kurzem ließ eine Schlagersängerin aus Hessen aufhorchen: Mit ihrem neuen Album stieg Daniela Alfinito auf Platz eins der deutschen Album-Charts ein. Damit überholte sie sogar Branchen-Größen... Mehr»

Florian Silbereisen wird neuer „Traumschiff“-Kapitän

Spekulationen gab es viele: Wer mag wohl der Nachfolger von Sascha Hahn werden, der als "Traumschiff"-Kapitän die Brücke verlassen hat? Jetzt ist es raus. Mehr»

Erster „Asterix“ wird zum 60. Jahrestag neu aufgelegt

Viele Comic-Fans in aller Welt sind mit ihm groß geworden. Asterix wird 60. Aus diesem Anlass wird eine Sonderausgabe mit limitierter Auflage herausgegeben. Mehr»

Netflix nimmt Satire nach Protest aus Riad in Saudi-Arabien aus dem Programm

Netflix hat wegen Druck aus Saudi-Arabien eine Folge einer Comedy-Show aus dem Programm genommen. Mehr»

„Happy New Year 2018“: Sydneys Feuerwerks-Meister begrüßen das falsche Jahr

Australiens Metropole Sydney hat das neue Jahr mit einem spektakulären Feuerwerk begrüßt - aber das falsche. Mehr»

Rio de Janeiro begrüßt 2019 mit Feuerwerk und Musik – Moskau erlebt Jahreswechsel in gedrückter Stimmung

Hunderttausende Menschen haben in Rio de Janeiro das neue Jahr begrüßt. Auch in Moskau wurde gefeiert - aber mit gedämpfter Stimmung. Mehr»

Umfrage: Mehrheit will zu Silvester nicht „knallen“

23 Prozent der Männer und 13 Prozent der Frauen planen, zu Silvester ein Feuerwerk steigen zu lassen. Mehr»

Der Weihnachtsbaum – Von Joachim Ringelnatz als er noch Hans Bötticher hieß

Aus der Reihe Epoch Times Poesie - Gedichte und Poesie für Liebhaber Mehr»

Asterix seit 50 Jahren der Lieblingsfranzose der Deutschen

Asterix ist der kleine Gallier, der sich zusammen mit seinem dicken Freund Obelix regelmäßig mit den Römern prügelt. Seit einem halben Jahrhundert gibt es die Comic-Bände auch in Deutschland. Und... Mehr»