Letztes Mal 007 für Daniel Craig: Details zum neuen James-Bond-Film werden enthüllt

Die Macher der beliebten James-Bond-Filme wollen am Donnerstag Details zum 25. Streifen der Agenten-Reihe bekanntgeben. Titel und Besetzung würden bei einer Pressekonferenz an einem "007-Kultort"... Mehr»

Werke von Maler Gerhard Richter aus Mülltonne gestohlen: Mann zu 3150 Euro Geldstrafe verurteilt

Wegen Diebstahls von vier aussortierten Werken des Künstlers Gerhard Richter aus dessen Altpapiertonne hat das Kölner Amtsgericht einen Mann zu 3150 Euro Geldstrafe verurteilt. Mehr»

Jedes dritte Mädchen wird 100 Jahre alt

Die Lebenserwartung der Deutschen steigt weiter. 37 Prozent der im Jahr 2019 geborenen Mädchen wird nach neuen Angaben von Forschern den 100. Geburtstag erleben, berichten die Zeitungen des... Mehr»

Hat Nostradamus im 16. Jahrhundert den Brand der Kathedrale Notre-Dame prophezeit?

"Nach langem Zyklus wird das Böse zurückkehren. Frankreich und Italien, welche Emotionen werden sie erleben?", so heißt es in einer Prophezeiung von Nostradamus. Mehr»

Loire-Schloss Chenonceau durch Trockenheit bedroht

Für das berühmte französische Loire-Schloss Chenonceau wird der Wasserstand des Flusses Cher angehoben. Das Renaissance-Schloss steht auf Holzpfählen und ist quer über den Flußlauf gebaut. Mehr»

11-jähriges Astrophysik-Genie „beweist“: Stephen Hawkings Ansicht über Gott war falsch

William Maillis ist buchstäblich ein "Genie". Als er erst 7 Monate alt war, sprach er bereits in ganzen Sätzen. Kurz vor seinem zweiten Geburtstag fing er an Zahlen zu addieren und mit 2 Jahren... Mehr»

Einsame Menschen geraten laut Psychologin verstärkt in „Isolation“

Negativspirale bei einsamen Menschen: Statt sich über das Lächeln eines Nachbarn zu freuen, würden sie zum Beispiel denken, da mache sich jemand lustig. Mehr»

Tanzshow begeistert das Publikum – Sieg für „Let’s dance“

Die RTL-Sendung "Let's dance" ist beliebt: Am Freitagabend verzeichnete sie die meisten Zuschauer. Für einen Comedian endete die Show weniger erfreulich. Mehr»

„Looks like shit. But saves my life“: Mehrheit der Deutschen findet Fahrradhelm-Kampagne gut

Die umstrittene Fahrradhelm-Kampagne des Bundesverkehrsministeriums findet laut einer Umfrage etwa jeder dritte Bürger sexistisch. Das habe eine repräsentative Civey-Umfrage im Auftrag von „Focus... Mehr»

Neuer Wind bei den Regensburger Domspatzen – Singt Chor ab September mit weiblicher Verstärkung?

Im September übernimmt Christian Heiß die Leitung des Knabenchors und löst damit Domkapellmeister Roland Büchner ab, der nach 25 Jahren Leitung in Rente geht. Mehr»

„Bedauerlich, dass wir keine deutsche Außenpolitik mehr haben“: Spott über Heiko Maas in Talkshow

In der Talksendung bei Maybrit Illner über die „EU im Überlebenskampf“ sah sich Bundesaußenminister Heiko Maas mehrfach auf dem falschen Fuß erwischt. Einem Journalisten beschied er... Mehr»

Ben Salomo: Deutschrap gefährlicher als „Neonazi-Rock“ – Szene von kriminellen Clans unterwandert

Die Szene hat sich verändert. Immer mehr Rapper mit arabischem, türkischem oder iranischem Hintergrund schlossen sich der Deutschrap-Szene an. Auch die Verflechtung von Clubs, Rappern und arabischen... Mehr»

Twitter-Gewitter über die Trennung von Thomas und Thea Gottschalk

Nach 43 Jahren gaben Thomas Gottschalk (68) und seine Frau Thea (73) am Montag das Ende ihrer Ehe bekannt. In den sozialen Medien gab es einige spöttische Kommentare zu der Trennung. Mehr»

Eisbärchens erstes Bad in der Menge

Großer Auftritt in Berlin. Die vor drei Monaten im Berliner Tierpark geborene Eisbärin erkundet ihre Umgebung. Mehr»

Immer mehr ältere Menschen leben in Partnerschaft

Immer mehr ältere Menschen in Deutschland leben in Partnerschaft. Im Jahr 2017 lebten 32 Prozent der Menschen im Alter von 85 Jahren und älter mit einer Partnerin oder einem Partner … Mehr»

Netflix verfilmt Weltklassiker „Hundert Jahre Einsamkeit“

Netflix wird das epochale Meisterwerk "Hundert Jahre Einsamkeit" von Gabriel García Márquez als Serie auf den Bildschirm bringen. Der Streamingdienst erwarb von der Familie des kolumbianischen... Mehr»

Ivanka Trump über Merkel: „Ich schätze ihre Gesellschaft sehr – und mag ihren Sinn für Humor“

Die Tochter von US-Präsident Donald Trump, Ivanka Trump, zollt Bundeskanzlerin Angela Merkel Respekt. „Ich persönlich schätze ihre Gesellschaft sehr – und ich mag ihren Sinn für... Mehr»

Endspurt auf der Berlinale

Der Wettbewerb der Berlinale geht dieses Jahr schon einen Tag früher zu Ende. Das liegt an einer ungewöhnlichen Absage. Eine besondere Ehrung gibt es für eine Schauspielgröße aus Großbritannien. Mehr»

Sotheby’s verkauft geschichtsträchtige Villa in Monaco zum Rekordpreis

Selbst für den kleinen Stadtstaat am Mittelmeer, in dem die Immobilienpreise im Durchschnitt bei 41.335 Euro pro Quadratmeter liegen, ist der Preis außergewöhnlich. Mehr»

Richard Gere mit 69 Jahren Vater geworden

Im letzten Frühjahr haben sie geheiratet, jetzt ist das Baby da: Richard Gere und Alejandra Silva freuen sich über Nachwuchs. Mehr»