„Avengers: Endgame“ ist jetzt der erfolgreichste Film aller Zeiten – spielte 2,8 Milliarden Dollar ein

Wachablösung in der Liste der erfolgreichsten Kinofilme weltweit: Der Superheldenfilm "Avengers: Endgame" ist seit dem Wochenende Spitzenreiter. Nach Zahlen der Branchenseite "Box Office Mojo" spielte er bereits 2,8 Milliarden Dollar weltweit ein.
Titelbild
Chris Hemsworth als Thor in "Avengers 4: Endgame".Foto: -/Marvel Studios/Walt Disney/dpa
Epoch Times21. Juli 2019

Wachablösung in der Liste der erfolgreichsten Kinofilme weltweit: Der Superheldenfilm „Avengers: Endgame“ ist seit dem Wochenende Spitzenreiter. Nach vorläufigen Zahlen der Branchenseite „Box Office Mojo“ spielte er bereits 2,7902 Milliarden Dollar (2,4859 Milliarden Euro) weltweit ein, wie der Disney-Konzern am Sonntag mitteilte. Damit ist die alte Bestmarke von „Avatar“ in Höhe von 2,7897 Milliarden Dollar geknackt.

Der neue Chef der Marvel Studios, Kevin Feige, räumte allerdings ein, dass die Zahlen von „Avatar“ des Regisseurs James Cameron nicht an die Inflation oder steigende Preise für Kinotickets angepasst seien. „Wenn man die Inflation berücksichtigt, hält er noch immer den Titel und er wird den Titel wahrscheinlich zurückerobern, sobald er einen neuen Film rausbringt“, sagte Feige.

Avatar erschien vor zehn Jahren. „Avengers: Endgame“ kam Ende April in die Kinos und spielte allein in Nordamerika am ersten Wochenende seines Erscheinens 357 Millionen Dollar ein; weltweit waren es 1,2 Milliarden Dollar. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion