„Avengers: Infinity War“ legt erfolgreichstes Debüt-Wochenende aller Zeiten hin

Der Science-Fiction-Film "Avengers: Infinity War" hat das erfolgreichste Debüt-Wochenende aller Zeiten hingelegt. Am ersten Wochenende nach seinem Kinostart spielte der Action-Film der Marvel-Studios weltweit insgesamt 630 Millionen Dollar ein. 
Titelbild
The AvengersFoto: Stephen Lovekin/Getty Images
Epoch Times30. April 2018

Der Science-Fiction-Film „Avengers: Infinity War“ hat das erfolgreichste Debüt-Wochenende aller Zeiten hingelegt.

Am ersten Wochenende nach seinem Kinostart spielte der Action-Film der Marvel-Studios weltweit insgesamt 630 Millionen Dollar (519 Millionen Euro) ein – so viel wie kein Film vor ihm. Das gab der Branchendienst Exhibitor Relations am Sonntag bekannt. China wurde nicht einmal mitgezählt, weil der Film dort erst später anläuft.

Damit übertrumpfte der dritte Teil der „Avengers“-Reihe den Film „The Fate of the Furious“, der im vergangenen Jahr am ersten Wochenende weltweit 530 Millionen Dollar einspielte.

„Avengers: Infinity War“ spülte allein in den USA und Kanada am ersten Wochenende 250 Millionen Dollar in die Kassen. Er überholte damit „The Force Awakens“, den siebten Star-Wars-Film, der 2015 am Debüt-Wochenende 248 Millionen Dollar in Nordamerika einnahm.

Mit „Avengers: Infinity War“ hat das Marvel-Comic-Imperium einen weiteren Kassenschlager hingelegt. Zuletzt feierte die Firma mit „Black Panther“ Erfolge. Der neueste „Avengers“-Film vereint eine ganze Reihe großer Hollywood-Stars. Unter ihnen sind Robert Downey Jr als Iron Man, Benedict Cumberbatch als Doctor Strange, Scarlett Johansson als Black Widow und Chris Hemsworth als Thor.

Nach Angaben von Branchenmedien kostete der Film 300 Millionen Dollar. Der letzte Film der „Avengers“-Reihe ist für das kommende Jahr geplant. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion