Bewegende Momente – Stars und Charity bei „Sportler treffen Sportler 2007“

500 der erfolgreichsten deutschen Sport-Stars trafen 1.000 Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik, Medien und Showbusiness.
Titelbild
Die „No Angels“ (Foto: imagepeople)
Epoch Times9. Dezember 2007

500 der erfolgreichsten deutschen Sport-Stars – darunter aktuelle Olympiasieger, Weltmeister, Europameister und Deutsche Meister sowie prominente Größen der deutschen Sportgeschichte – trafen am Samstag, den 1. Dezember, in der Kölner Rheinparkhalle auf 1.000 Persönlichkeiten aus Wirtschaft, Politik, Medien und Showbusiness.

„Sportler treffen Sportler“ bringt Jahr für Jahr sportbegeisterte Persönlichkeiten bei einem hochkarätigen Gala-Abend zusammen und bietet „Bewegende Momente“ bei einem abwechslungsreichen Show-Programm. Auch bei der 9. Auflage dieses Events enthielt das Programm außergewöhnliche Höhepunkte. So standen zum Beispiel die No Angels bei ihrem exklusiven Auftritt nach zweijähriger Auszeit vom internationalen Showbusiness wieder einmal auf der Bühne und präsentierten ihre bekannten Hits und aktuelle Songs. Weiterhin sorgte die in Chicago geborene Soul-Legende Marla Glen mit ihrer unnachahmlichen Stimme und ihrer 10-köpfigen Live-Formation für Furore. Mit ihren hochklassigen artistischen Einlagen begeisterte die Breakdance Show der Flying Steps das fachkundige Publikum genauso wie die Turn2 BMX Show auf ihren Rädern.

Neben einem ausführlichen Rückblick auf die Helden und Bestmarken des Sportjahres 2007 wurde auch Willi Weber, Entdecker und Manager von Michael Schumacher, für sein Schaffen mit dem „First Mover“ Award ausgezeichnet. Die Wahl fiel auf Weber, da er mehr als zwei Jahrzehnte lang Großartiges bewegte und mit seiner Arbeit in Deutschland eine nachhaltige Begeisterung für die Formel Eins auslöste.

Als früher die Zehnkämpfer Jürgen Hingsen und Daley Thompson in ihrer aktiven Zeit aufeinander trafen, fieberten Millionen von Sportfans weltweit begeistert mit. Bei ihrem erneuten Aufeinandertreffen, diesmal aber auf der Bühne, gewährten die beiden Sport-Legenden den Gästen bei ihrem emotionalen Auftritt einen sehr persönlichen Blick hinter die Kulissen ihres großen Duells.

Insgesamt defilierten an diesem Abend über 20 aktuelle Weltmeister über die Showbühne – präsentiert von den TV-Moderatoren Nova Meierhenrich und Steven Gätjen.

Initiiert durch den Geschäftsführer der Agentur imagepeople, Thorsten Herbrand, selbst langjähriges Mitglied der Deutschen Leichtathletik-Nationalmannschaft, feierte „Sportler treffen Sportler“ bereits 1996 das erfolgreiche Debüt in Essen und soll neben hochkarätiger Unterhaltung auch eine Plattform zur Kommunikation in ungezwungener Atmosphäre bieten. Dazu entwickelte sich auch relativ schnell die Idee der Integration des Charity-Gedankens. So wurden bereits in den vergangenen Jahren verschiedenste gemeinnützige Projekte tatkräftig und nachhaltig unterstützt. In diesem Jahr konnte mit der Deutschen Sporthilfe der Wunsch-Kooperationspartner gewonnen werden und zu Gunsten der Förderung junger Sport-Talente wurde eine innovative Charity-Aktion organisiert. Interessierte Poker-Fans hatten bereits im Vorfeld der Sport-Gala täglich die Möglichkeit, an einem Online-Charity-Turnier teilzunehmen und die Sieger dieses Turniers spielten dann am Gala-Abend live gegen den früheren Box-Weltmeister Sven Ottke und die aktuelle Speerwurf Vize-Weltmeisterin, Christina Obergföll. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen: 10.000 US-Dollar konnten an die Deutsche Sporthilfe übergeben werden.

Ein weiteres Charity-Ergebnis konnte am Abend selbst auch noch durch die Erlöse der Tombola zu Gunsten mukoviszidosekranker Kinder und dem Projekt „Haus Schutzengel“ erzielt werden – 28.095 Euro werden nun Entscheidendes bewegen. Die Paten des „Haus Schutzengel“, der TV-Moderator Marco Schreyl sowie die beiden aktuellen Handball-Weltmeister Dominik Klein und Christian Zeits, bedankten sich noch am selben Abend für das Engagement und die Spende.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion