Bob Marleys Greatest-Hits-Sammlung „Legend“ 500 Wochen in US-Charts

Bob Marleys Greatest-Hits-Sammlung "Legend" ist immer noch ein Verkaufsschlager - und hat inzwischen unglaubliche 500 Wochen in den US-Charts verbracht.
Titelbild
Bob Marley.Foto: Youtube/Screenshot
Epoch Times23. Dezember 2017

Bob Marleys Greatest-Hits-Sammlung „Legend“ ist immer noch ein Verkaufsschlager – und hat inzwischen unglaubliche 500 Wochen in den US-Charts verbracht.

Das Album stand zuletzt auf Platz 170 der vom Magazin Billboard veröffentlichten Liste der 200 meistverkauften Musikalben, wie der Marktforscher Nielsen Music am Freitag mitteilte.

Damit hat „Legend“ – nicht durchgängig, sondern mit Unterbrechungen – von allen Musikalben die zweitlängste Zeit in den US-Charts verbracht. Der Rekordhalter liegt mit großem Abstand vorne: „The Dark Side of the Moon“ der britischen Rockband Pink Floyd verbrachte seit 1973 bereits 934 Wochen in den Charts – zuletzt auf Platz 196.

„Legend“ von Bob Marley and the Wailers kam 1984 auf den Markt – drei Jahre, nachdem der jamaikanischen Reggae-Musiker im Alter von 36 Jahren einem Krebsleiden erlag. Die Sammlung enthält Hits wie „Get Up, Stand Up“, „No Woman, No Cry“ und „Redemption Song“.

In den USA verkaufte sich das Album mehr als 15 Millionen Mal. In Großbritannien hielt es sich zwölf Wochen lang auf Platz eins der Charts und 803 Wochen in den Top 100, knapp hinter Greatest-Hits-Alben von Abba und Queen. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion