Preise für Matthias Schweighöfer und „Friendship“

Titelbild
Foto: Andreas Rentz/Getty Images
Epoch Times11. Juni 2011

Der Schauspieler Matthias Schweighöfer hat in den deutschen Kategorien der MTV Movie Awards 2011 gewonnen. Schweighöfer wurde als „Bester Schauspieler in einem deutschen Film“ gewählt. Außerdem ging der Preis für den „Besten deutschen Film“ an „Friendship“, der Anfang des Jahres 2010 in den Kinos lief und in dem der junge Schauspieler die Hauptrolle spielt. Schweighöfer war bereits unter anderen in den Kinofilmen „Keinohrhase“ und „Zweiohrküken“ an der Seite Til Schweigers zu sehen .

„Friendship“ ist ebenfalls eine Komödie und spielt in der Zeit nach dem Mauerfall. Die jungen Ossis Tom und Veit wollen nach San Francisco, wo Veit seinen Vater vermutet. Leider reicht das Geld gerade mal bis New York und mit den Englischkenntnissen hapert es auch ganz gewaltig. Doch egal ob mit der Präsentation eines etwas anderen Heimatfilms, Verkauf von „zertifizierten“ Berliner Mauersteinen oder einem heißen Strip in Russen-Uniform – ein paar Dollars gehen immer. Am Ende haben die zwei ihr Ziel erreicht, nur aus Veits erhoffter Familienzusammenführung wird leider nichts.

Ab dem 8. September 2011 ist Schweighöfer im Film „What a Man“ auf der Kinowand zu sehen, in dem er einen jungen Lehrer spielt, der auf der Suche zu sich selbst ist, nachdem er sich von seiner Freundin Carolin (Mavie Hörbiger) trennt. Seine wunderbar chaotische Freundin Nele (Sibel Kekilli)  weiß zwar, wie man Pandas rettet, ist aber in Sachen Beziehungen selbst noch nicht wirklich sortiert.  Schließlich versucht sein bester Freund Okke (Elyas M’Barek), ein testosterongeladener, liebenswerter Macho, ihm Unterricht im Mann-Werden zu geben … (red)

Foto: Andreas Rentz/Getty Images

 



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion