Peter Seiffert: Weihnachten ist…

Epoch Times4. Dezember 2011 Aktualisiert: 4. Dezember 2011 1:03

Wie schon in unserer Weihnachts-Sonderausgabe versprochen, zeigen wir ab dem 1. Dezember bis einschließlich 24. Dezember täglich eine schöne Überraschung aus dem Epoch Times „Prominenten-Adventskalender. Prominente aus Kunst, Wirtschaft und Sport erinnern sich an Weihnachten und liefern einen Einblick zum Thema Schenken.

Peter Seiffert, Helden-Tenor aus Düsseldorf, gehört seit über zwanzig Jahren zur Weltelite der Wangner-Sänger. Geschenke zum Auspacken waren für ihn an Weihnachten eher Nebensache…

„Ich erinnere mich, als Kind, wenn wir Weihnachten gefeiert haben, hat unsere Mutter immer einen sehr sehr guten Geflügelsalat gemacht, mit Rosinen, Pilzen und Sahne … Den haben wir uns immer gewünscht, denn es war Tradition, dass es Heiligabend immer das gleiche gab: Einen Braten und davor den Geflügelsalat. Die ganze Familie war versammelt und wir haben gesungen. Das war ein großes, privates Singsang-Konzert mit allen Weihnachtsliedern. Meine Mutter hat Klavier gespielt, der Hund hat gebellt – das war immer sehr musikalisch. Den Fenseher haben wir gar nicht betätigt.“

Mögen Sie unsere Artikel?
Unterstützen Sie EPOCH TIMES
HIER SPENDEN