„Sehr glücklich“: Roland Kaiser kehrt auf Bühne zurück

Die „Kaisermania“ war noch letzte Woche abgesagt worden – wegen Corona. Nun kehrt Roland Kaiser aber doch auf die Bühne zurück.
Titelbild
Roland Kaiser beim Start der Konzertreihe "Back to Live" in der Berliner Waldbühne.Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa/dpa
Epoch Times14. August 2021

Roland Kaiser kehrt nach einer längeren coronabedingten Konzertpause wieder auf die Bühne zurück.

Bei Instagram und Facebook teilte er am Freitag mit: „Liebe Freunde, mein gesamtes Team und ich sind sehr glücklich, dass wir ab Ende August endlich wieder live auf der Bühne stehen und die Rückkehr zur Kultur mit Euch feiern können.“ Im August und September sei er in Kamenz, Leipzig, Goslar, Apolda und Berlin zu Gast. Es handelt sich in fast allen Fällen um Nachholtermine für Konzerte, die im vergangenen Jahr wegen der Corona-Pandemie ausgefallen waren.

Kaiser (69) teilte weiter mit: „Ihr erhaltet zeitnah alle relevanten Informationen zu jedem meiner bestätigten Open Air – Live-Termine in diesem Sommer, insbesondere zu den Themen Besucherdatenerfassung, Hygiene-Regelungen, Umbuchungsprozesse, etc.“ – Und: „Wir können es kaum erwarten, für Euch zu spielen!“

Am vergangenen Wochenende hatte der Sänger eigentlich mit Tausenden Fans in Dresden die „Kaisermania“ feiern wollen – doch sie war wie schon 2020 abgesagt worden. „Umfassende Schutzmaßnahmen und ein erarbeitetes Hygienekonzept haben leider als Entscheidungshilfe für eine Genehmigung durch die zuständige Behörde in Dresden nichts bewirken können“, hatte der Veranstalter Semmel Concerts mitgeteilt.

Die „Kaisermania“ ist seit Jahren einer der beliebtesten Programmpunkte der Filmnächte am Dresdner Elbufer. Der Sänger bestritt dort alljährlich mehrere Konzerte, zu der bis zur Pandemie regelmäßig gut 40.000 Fans kamen. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion