Santa Dash in Großbritannien – Tausende Weihnachtsmänner laufen für guten Zweck

Manchmal müssen es viele sein. In Glasgow waren mehr als 7000 Menschen beim "Santa Dash" mit dabei.
Titelbild
Teilnehmer des "Santa Dashs" in Glasgow.Foto: Jane Barlow/PA Wire/dpa/dpa
Epoch Times8. Dezember 2019

Ein Meer aus roten Mützen und weißen Bärten: In Großbritannien haben sich am Sonntag Tausende Menschen in Weihnachtsmannkluft geworfen und sind zu einem Wohltätigkeits-Lauf angetreten.

An dem jährlich stattfindenden „Santa Dash“ im schottischen Glasgow nahmen dieses Jahr mehr als 7000 Menschen teil, wie die britische Nachrichtenagentur PA berichtete. Dort gesellten sich zu den Weihnachtsmännern auch als Rentiere verkleidete Teilnehmer, wie auf Fotos zu sehen war.

In der britischen Hauptstadt starteten um die 3000 Menschen beim „London Santa Run“, mit dem Gelder für Dutzende Wohltätigkeitsorganisationen gesammelt wurden.

Der Lauf führte durch den Victoria Park. Der Veranstalter Skyline Events sagte, er hoffe auf einen Erlös zwischen 500 000 und einer Million Pfund (etwa 593 000 Euro bis 1,2 Millionen Euro). (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion