Schauspieler Gerd Baltus ist tot

Der Schauspieler Gerd Baltus ist gestorben. Der gebürtige Bremer, der seit den 1980er Jahren in zahlreichen Fernsehserien zu sehen war, starb im Alter von 87 Jahren.
Thich Quang Do ist gestorben.
R.I.P.Foto: iStock
Epoch Times15. Dezember 2019

Der Schauspieler Gerd Baltus ist tot. Der gebürtige Bremer, bekannt aus zahlreichen Fernsehsendungen, starb im Alter von 87 Jahren, wie seine Agentur am Samstag mitteilte. Baltus starb am Freitag in Hamburg, wie zuvor der Norddeutsche Rundfunk (NDR) unter Berufung auf die Ehefrau des Schauspielers berichtet hatte.

Baltus war einem breiten Publikum unter anderem durch Rollen im „Großstadtrevier,“ im „Tatort“, für „Ein Bayer auf Rügen“ sowie wie durch die Krimiserien „Derrick“, „Der Alte“ und „Der Kommissar“ bekannt.

Bis in die 70er Jahre spielte er in Hamburg, Bonn, Berlin und München Theater. Danach arbeitete er vor allem für Film und Fernsehen, aber auch als Hörspielsprecher. (afp)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion