„Shen Yun berührt etwas wunderschönes Spirituelles in uns“ + Video

Die traditionelle Kultur wurde in China im letzten halben Jahrhundert unter kommunistischer Herrschaft nahezu vollständig zerstört und Shen Yun darf nicht in China aufgeführt werden. Die Europatournee beginnt am 25. Februar.
Titelbild
Kardinal Donald Wuerl nach einer Aufführung von Shen Yun Performing Arts in Washington D.C. im Kennedy Center Opera House am 20. Februar 2016.Foto: Mit freundlicher Genehmigung von NTD Television
Epoch Times22. Februar 2016

WASHINGTON – Wenn Shen Yun Performing Arts in eine Stadt kommt, dann zieht es Menschen aus allen Bereichen des Lebens an, vor allem aber diejenigen, die für ihre spirituelle Natur bekannt sind.

Dies war auch der Fall am 20. Februar, als Seine Eminenz Kardinal Donald Wuerl in Washington D.C., im Kennedy Center Opera House, die Abendvorstellung besuchte und deutlich davon berührt wurde. „Ich würde zu der Vorstellung sagen, dass sie dramatisch war, dynamisch, energetisch und sehr kreativ“, stellte Kardinal Wuerl fest.

„Ich war sehr, sehr beeindruckt von dieser ganzen Energie auf der Bühne und auch von der Schönheit der großen chinesischen Tradition“, sagte er. „Es war so schön, dieses Erbe zu sehen, und auch dass sie die Tradition am Leben halten und wir alle sie anschauen können. Es ist so wichtig, dass wir zu unseren Wurzeln und unserem Erbe in Verbindung bleiben.“

Das Erbe, auf das sich Kardinal Wuerl bezieht, ist die Reise in die 5000 Jahre alte chinesische Tradition, auf die Shen Yun sein Publikum mitnimmt bis zu dem Zeitpunkt, als China als das Land der Götter bekannt war, laut der Shen Yun Webseite.

Das Land der Götter war ein Ort, wo Gottheiten und Sterbliche nebeneinander existierten. Seit Jahrtausenden wurde Chinas Gesellschaft nach Prinzipien von Taoismus, Konfuzianismus und Buddhismus aufgebaut und über die Kultur wurde gesagt, sie sei vom Himmel herabgekommen.

Diese traditionelle Kultur wurde in China im letzten halben Jahrhundert unter kommunistischer Herrschaft nahezu vollständig zerstört und Shen Yun darf nicht in China aufgeführt werden.

Kardinal Wuerl äußerte die Hoffnung, dass die Chinesen sich eines Tages in Freiheit wieder an ihrer Kultur erfreuen und frei ihrer Religion folgen dürfen.

Durch die universelle Sprache von Musik und Tanz konnte Shen Yun mit Chinas traditioneller Kultur das Publikum auf den größten Bühnen der ganzen Welt erreichen.

Das Ergebnis ist oft eine starke Verbindung mit den Menschen, ganz gleich, was ihre eigene geistige Tradition ist. „Ich denke,  wir teilen etwas, das uns wirklich gemeinsam ist“, sagte Kardinal Wuerl. „Und das ist die Erkenntnis, dass es einen Funken des Göttlichen in jedem von uns gibt.“

„Es berührt etwas wunderschönes Spirituelles in uns allen“, meinte Kardinal Wuerl zum Schluss.

Berichterstattung von NTD Television und Dave Martin

SHEN YUN WELTTOURNEE 2016

Die in New York ansässige Shen Yun Performing Arts hat vier Touring Groups, die gleichzeitig auf der ganzen Welt auftreten. Für weitere Informationen, besuchen Sie Shen Yun Performing Arts.

Die Epoch Times hält Shen Yun Performing Arts für das bedeutendste kulturelle Ereignis unserer Zeit. In Deutschland steht Frankfurt am 12. und 13. März erneut auf dem Spielplan, ebenso Hamburg am 9. und 10. April. Die Österreicher können sich ebenso wieder auf Shen Yun freuen: Nach Salzburg am 2. und 3. April gastiert Shen Yun am 5. und 6. April in Wien.

An dieser Stelle wird ein Video von Youtube angezeigt. Bitte akzeptieren Sie mit einem Klick auf den folgenden Button die Marketing-Cookies, um das Video anzusehen.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion