„Star Wars“-Ausstellung eröffnet

In Mecklenburg-Vorpommern ist die "Star Wars"-Ausstellung "Outpost One" eröffnet worden. An der Veranstaltung nahm auch ein Schauspieler teil, der in einer Episode mitgewirkt hatte.
Titelbild
Als Sandtrooper verkleidete Mitglieder des Legion501 beobachten einen Besucher des Fanprojekts «Outpost One» mit Nachbildungen aus «Star Wars»-Filmen.Foto: Jens Büttner/dpa
Epoch Times7. September 2019

Im Beisein eines „echten“ Rebellenpiloten ist das Star-Wars-Fanprojekt „Outpost One“ in Mecklenburg-Vorpommern eröffnet worden. Hunderte Besucher, darunter viele Fans in Kostümen ihrer Idole, kamen zu der Veranstaltung in Dassow nahe Lübeck.

Mit dabei war auch der kanadische Schauspieler Angus MacInnes (71), der in Episode IV den Rebellenpiloten Jon Vander spielte. Mit Liebe zum Detail und Perfektionismus haben der Rechtsanwalt Marc Langrock und seine Mitstreiter am Rande der Kleinstadt nahe der Ostsee eine gigantische „Star Wars“-Welt auf 1300 Quadratmetern erschaffen – mit 29 nachgebauten Set-Szenen der Kultfilm-Serie. Die Macher der Ausstellung haben dafür eine alte Scheune zu einem Hangar umgebaut, in dem drei Raumschiffmodelle stehen. Die Nachbauten sind fünf bis sechs Meter breit und hoch.

Besuchergruppen konnten sich schon seit Anfang Juli von geschultem Personal an Wochenenden durch die Ausstellung führen lassen. Während der „Preview-Phase“ seien gut 3000 Besucher gekommen, sagte Langrock. Begrüßt werden die Gäste auf einem Audioguide vom Schauspieler Hans-Georg Panczak, der deutschen Stimme von Luke Skywalker. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion