„Happy Xmas (War Is Over)“ – Stars spielen Lennon-Weihnachtssong neu ein

Für die Spendenplattform "Musik bewegt" haben sich namhafte Künstler und Bands zusammengetan und den Weihnachtssong "Happy Xmas (War Is Over)". Zu hören ist er nur im Netz.
Titelbild
Der britische Musiker John Lennon im November 1966.Foto: London_express/dpa
Epoch Times7. Dezember 2017

Als Zeichen der Gemeinsamkeit und Solidarität haben zahlreiche deutsche Musiker einen Weihnachtssong eingespielt.

Unter anderem Herbert Grönemeyer, Wolfgang Niedecken, Sasha, Anna Loos, Lukas Rieger, Balbina, die Bands MiA und Silbermond waren an dem Projekt beteiligt, bei dem das Stück „Happy Xmas (War Is Over)“ von John Lennon und Yoko Ono in einer neuen Übersetzung eingesungen wurde. Unterstützung gab es von einem Kinder- und Jugendchor der Berliner Philharmoniker.

Hinter der Aktion steht die Spendenplattform „Musik bewegt“, die viele Hilfsprojekte bündelt und die von zahlreichen Künstlern unterstützt wird. „Schon scheinbare Kleinigkeiten können große Veränderungen anstoßen“, hieß es in einer Mitteilung.

„Jeder kann dazu beitragen, die Welt zu einem lebenswerteren Planeten zu machen.“ Der Song, den es den Angaben zufolge ausschließlich über Facebook, YouTube und Co. zu hören gibt, wird nicht in den kommerziellen Handel gehen.

Hier kann man eine Version von „Happy Xmas (War Is Over)“ von John Lennon und Yoko Ono hören. (dpa/ks)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion