Steffen Henssler mag herzhaftes Essen zu Weihnachten

Zu Weihnachten darf man beim Essen gerne auch «sündigen», meint Steffen Henssler. Ente, Rotkohl und Knödel stehen bei dem Fernsehkoch auf dem Festtags-Speiseplan.
Titelbild
Steffen Henssler: Kein Kartoffelsalat mit Würstchen an Heiligabend.Foto: Henning Kaiser/dpa
Epoch Times19. Dezember 2017

Hamburg (dpa) – Fernsehkoch Steffen Henssler (45) hält nichts von kalorienarmer Kost zu Weihnachten.

„Man sollte sich mal von dem Wahn befreien, immer alles im Griff zu haben und sich gesund zu ernähren. Man kann auch drei Tage mal die Sau rauslassen“, sagte Henssler der Deutschen Presse-Agentur. Für ihn gehörten Ente, dicke Soßen, Kaffee, Kuchen, Schlagsahne und Rotwein einfach dazu.

„Die Leute sollten nicht immer auf Instagram gucken, wie schlank alle sind und am besten noch einen Eiweißdrink zu sich nehmen. Sondern sagen: ‚Jetzt gibt es lecker Essen und fertig ist die Lauge‘.“ Er selbst möge es zu Weihnachten klassisch: Ente, Rotkohl, Knödel. „Kartoffelsalat und Würstchen, da bin ich nicht der Typ für“, sagte der Entertainer („Schlag den Henssler“) weiter.



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion