Steven Spielberg trauert um Filmmogul Sheinberg

Vor wenigen Tagen verstarb Sidney Sheinberg. Der Filmmogul war ein großer Förderer von Regisseur Steven Spielberg. Dieser hat sich nun zu Wort gemeldet - emotional und bewegend.
Titelbild
Der US-amerikanische Regisseur Steven Spielberg trauert um seinen Förderer Sidney Sheinberg.Foto: Mike Coppola/Getty Images
Epoch Times9. März 2019

Regisseur Steven Spielberg (72) trauert um seinen Entdecker und Förderer Sidney Sheinberg. „Für den Rest meines Lebens schulde ich ihm mehr, als ich je ausdrücken kann“, schrieb Spielberg in einer Mitteilung, die von seiner Firma Amblin Entertainment am Freitag veröffentlicht wurde.

Er habe Sheinberg den Start seiner Karriere zu verdanken. „Er gab mir ‚Jaws‘, ich gab ihm ‚E.T.‘ und er gab mir ‚Schindlers Liste’“, erklärte Spielberg. Der frühere Filmmogul und Produzent Sheinberg, der einst die Unternehmen MCA und Universal Studios leitete, war am Donnerstag im Alter von 84 Jahren gestorben.

In den frühen 1970er Jahren hatte Sheinberg den jungen Spielberg unter Vertrag genommen. „Der weiße Hai“ („Jaws“) war 1975 ihr erster gemeinsamer Hit, gefolgt von Filmen wie „E.T“., „Schindlers Liste“ und „Jurassic Park“. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion