Thomas Gottschalk wird Radio-Moderator bei SWR3

Vor kurzem hatte Thomas Gottschalk erklärt, dass er nicht mehr für den Bayerischen Rundfunk arbeiten wird. Jetzt hat der Entertainer seine Pläne für die Zukunft vorgestellt.
Titelbild
Thomas Gottschalk macht weiter.Foto: Matthias Balk/dpa/dpa
Epoch Times18. Dezember 2019

Thomas Gottschalk wechselt zum Südwestrundfunk. Wie der Sender mitteilte, moderiert der 69-Jährige von Januar an eine wöchentliche Radiosendung auf SWR3. Zudem entwickelten Gottschalk und SWR derzeit gemeinsam Ideen für das Fernsehen.

In der zweistündigen Radioshow soll Gottschalk mit Co-Moderator Constantin Zöller (32) über Musik, aktuelle Aufreger und Prominente diskutieren. Er freue sich, dass die beiden sich der Herausforderung Jung gegen Alt stellten, teilte SWR3-Programmchef Thomas Jung mit. „Radio ist meine Leidenschaft“, sagte Gottschalk. Er habe weder etwas verlernt noch dazugelernt.

Die Ausstrahlung ist immer für montags um 13 Uhr geplant, Start ist der 13. Januar. Einen Titel gibt es noch nicht. Zusätzlich wird Gottschalk ab Januar mit SWR3-Moderatorin Nicola Müntefering einen Podcast produzieren.

Nach nur vier Folgen war Anfang Dezember die letzte Ausgabe von Gottschalks Literatursendung beim Bayerischen Rundfunk ausgestrahlt worden. Zuvor hatte der Moderator angekündigt, dem BR den Rücken zu kehren. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion