Tod mit 67: Motörhead-Gitarrist „Fast“ Eddie Clarke gestorben

Erst starb Phil Taylor, dann Lemmy Kilmister. Jetzt ist auch "Fast" Eddie Clarke tot.
Titelbild
«Fast» Eddie Clarke ist im Alter von 67 Jahren an den Folgen einer Lungenentzündung gestorben.Foto: Philip Dethlefs/dpa
Epoch Times11. Januar 2018

Der ehemalige Motörhead-Gitarrist „Fast“ Eddie Clarke ist tot. Der britische Musiker („Ace Of Spades“) starb am Mittwoch im Alter von 67 Jahren an den Folgen einer Lungenentzündung.

Das gab der Gründer der britischen Plattenfirma Chiswick Records Ted Carroll am Donnerstag auf seiner Facebook-Seite bekannt. Kurz darauf wurde es auch auf der offiziellen Motörhead-Seite bestätigt.

„Fast“ Eddie, der eigentlich Edward Allan Clarke hieß, war das letzte noch lebende Mitglied der als klassisch geltenden Besetzung, die auf allen Motörhead-Alben von 1975 bis 1982 zusammenspielte.

Nach seinem Ausstieg gründete Clarke die Rockgruppe Fastway, mit der er bis zuletzt aktiv war. Als Gastmusiker trat er auch nach seinem Motörhead-Ausstieg noch vereinzelt mit der Band auf.

Der ehemalige Motörhead-Schlagzeuger Phil „Philthy Animal“ Taylor war im November 2015 an Leberversagen gestorben. Nur einen Monat später starb Frontmann und Bassist Lemmy Kilmister an einem Krebsleiden. Kilmister war bis kurz vor seinem Tod noch mit Motörhead aufgetreten. Das letzte Konzert hatte er am 11. Dezember 2015 in Berlin gegeben. (dpa)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion