Udo Lindenberg möchte mit Greta Thunberg Schlittschuhlaufen

Udo Lindenbergs traditionelle Unicef-Weihnachtskarte ist da. Thema: Eislaufen. Für ein paar Runden in der Eisbahn hätte der Panikrocker auch schon eine Wunschkandidatin.
Titelbild
Die Unicef-Weihnachtskarte von Udo Lindenberg hat Tradition.Foto: Tine Acke/UNICEF/dpa/dpa
Epoch Times29. November 2019

Rockstar Udo Lindenberg (73) würde gerne mit Klimaaktivistin Greta Thunberg Schlittschuhlaufen. „Ich bin schon als Kind Schlittschuh gelaufen, in Gronau auf dem Stadtparkteich“, sagte der Sänger nach Angaben des UN-Kinderhilfswerks Unicef.

Auch auf der Eisbahn am Rockefeller Center in New York habe er schon mal eine Runde gedreht. „Naja, Schlittschuhe oder Rock’n’Roll-Schuhe – ’ne schnelle Sohle eben, so war das bei mir immer schon.“ Auf die Frage, mit wem er denn gerne mal zusammen Eislaufen würde, antwortete er: „Am liebsten mit Greta Thunberg.“

Lindenberg hat auch in diesem Jahr wieder eine Weihnachts-Grußkarte für Unicef gestaltet. Sie zeigt ihn mit Schlittschuhen vor einem Peace-Zeichen. Das Thema Eislaufen solle den Kampf gegen die Erderwärmung und das Schmelzen des Polarkreises symbolisieren.

Kürzlich erst Eklat zwischen Lindenberg und AfD-Mann Brandner

Erst kürzlich hatte der AfD-Bundestagsabgeordnete Stephan Brandner mit einem Tweet über die Verleihung des Bundesverdienstkreuzes an Udo Lindenberg Empörung ausgelöst. Er bezeichnete die Würdigung als „Judslohn“. Brandner wurde kurz darauf als Vorsitzender des Rechtsausschusses im Bundestag abgewählt.  (dpa/nmc)



Epoch TV
Epoch Vital
Kommentare
Liebe Leser,

vielen Dank, dass Sie unseren Kommentar-Bereich nutzen.

Bitte verzichten Sie auf Unterstellungen, Schimpfworte, aggressive Formulierungen und Werbe-Links. Solche Kommentare werden wir nicht veröffentlichen. Dies umfasst ebenso abschweifende Kommentare, die keinen konkreten Bezug zum jeweiligen Artikel haben. Viele Kommentare waren bisher schon anregend und auf die Themen bezogen. Wir bitten Sie um eine Qualität, die den Artikeln entspricht, so haben wir alle etwas davon.

Da wir die Verantwortung für jeden veröffentlichten Kommentar tragen, geben wir Kommentare erst nach einer Prüfung frei. Je nach Aufkommen kann es deswegen zu zeitlichen Verzögerungen kommen.


Ihre Epoch Times - Redaktion