Unternehmer: „Shen Yun war eine Gesamtperformance, die uns so bewegt hat“

Fünf Tournee-Gruppen von Shen Yun bereisen zurzeit die Welt und treten gleichzeitig in Europa, Asien, Südamerika und Nordamerika auf. Shen Yun wurde 2006 von chinesischen Künstlern in New York mit dem Ziel gegründet, die traditionelle chinesische Kultur durch die Kunst wiederzubeleben. Ein Beitrag aus Berlin. Termine und weitere Informationen unter dem Artikel.
Titelbild
Frau Iffi Hilgers-Oma und Helmut Hilgers in Berlin bei Shen Yun am 9. April 2018 in der Deutschen Oper.Foto: Matthias Kehrein
Epoch Times10. April 2018

Frau Hilgers-Oma: „Ich bin eigentlich noch ganz berührt, ich fand es einfach fantastisch. Ich muss das erstmal alles nochmal sammeln, das muss ich ganz ehrlich sagen, diese unheimlich tollen Bewegungen, die Farben, diese Harmonie, ich bin noch ganz gerührt, muss ich ganz ehrlich sagen. Ich fand es wirklich fantastisch, hab es auch noch nie in der Form gesehen.“

Herr Hilgers:“Ich kann es eigentlich auch nur genauso sagen, es war überwältigend, wir haben es so nicht erwartet, ich habe es so nicht erwartet, die ganzen Farben, die Akrobatik, das Tanzen, also der gesamte Ausdruck, alles was rübergekommen ist für ins Publikum, das war wunderbar.“

„Im Vordergrund war für uns alles, was rübergekommen ist, natürlich auch einiges Spirituelles dabei, aber es war eine Gesamtperformance, die uns so bewegt hat und wie meine Frau schon gesagt hat, wir müssen das erstmal alles verarbeiten, das alles aufnehmen, inhalieren und dann auch entsprechend bewerten. Aber es ist so ganz spontan wunderbar gewesen.“

„Die Musik natürlich hat besonders beeindruckt, die eben auch anders war als erwartet, weil sie doch sehr modern eigentlich war zum einen und natürlich auch der Ausdruck der Tänzerinnen, der Tänzer, das gesamte Bühnenbild, das immens war. Also es kam immens viel einfach rüber, das muss man schon sagen. – Dieses Gesamtpaket. – Ja, es ist eigentlich ungewöhnlich, dass sowas einen so fasziniert und auch fesselt.“

 

Frau Iffi Hilgers- Oma und Helmut Hilgers – Unternehmer in der IT-Branche, Königsstein

9. April 2018, Deutsche Oper, Berlin, Deutschland

Shen Yun New York Company

Weitere Informationen zu ShenYun

Shen Yun wurde 2006 von chinesischen Künstlern in New York mit dem Ziel gegründet, die traditionelle chinesische Kultur durch die Kunst wiederzubeleben. Fünf Tournee-Unternehmen bereisen die Welt und treten gleichzeitig in Europa, Asien, Südamerika und Nordamerika auf.

Termine im deutschsprachigen Raum 2018:

Berlin: Deutsche Oper 9. – 11. April

Bremen: Metropol Theater 13. – 14. April

Salzburg: Großes Festspielhaus 16. – 17. April



Epoch TV
Epoch Vital